Frage - Brauche eure Hilfe für meinen Weihnachtsbraten

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe vor 2 Tagen die Sendung "Nigella Express" im Fernseh gesehen und mir hat der Schinkenbraten sehr gut gefallen. Würde ihn gerne Heilig Abend zubereiten, allerdings nicht wie in der Sendung auf dem Herd sondern im CP. Meint ihr, dass das funzt?

    Ich müsste allerdings weniger Ginger-Ale nehmen, da mein CP nicht so ein großes Fassungsvermögen hat (aber dafür verkocht sicher auch nicht so viel Flüssigkeit wie auf dem Herd - denke ich :rolleyes: ...).

    Hier mal ein Link zum Rezept (habe es leider nur auf Englisch gefunden...):
    http://www.foodnetwork.com/recipes/nigella-lawson/ginger-glazed-ham-recipe/index.html

    und ein Video auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=EOH2yl6FtnM
     
    #1
  2. 05.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Hejula,

    der Schinkenbraten ist sicher ideal für den Crocky.
    Wenn du den Crocky dann 3/4 voll mit Gingerale machst reicht das aus.
    Und dann kommt er ja noch für 20 Minuten zum Glacieren in den Backofen.
    Er schmeckt sicherlich toll.
     
    #2
  3. 05.12.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Regina,

    Danke für deine rasche Antwort.

    Da ich bisher nur ein einziges Mal einen Braten im CP gemacht habe, bin ich von der Garzeitdauer recht unsicher. Wie lange bräuchte so ein "dickes Stück" wohl?
     
    #3
  4. 06.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ist der Schinkenbraten schon gekocht und wieviel Kilo möchtest du machen?
     
    #4
  5. 06.12.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    nein, der Braten ist roh und die Größe *grübel.... wir sind 6 Erwachsene und 3 Kinder (allesamt normale Esser ;) ).
     
    #5
  6. 06.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo hejula,

    dann braucht der Braten 7-8 Stunden low.
    Du kannst ja 7 Stunden einstellen und wenn er fertig ist warmhalten.
    So hast du noch eine Stunde Zeit, falls er noch nicht durch ist.
     
    #6
  7. 07.12.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Regina,

    vielen Dank für deine Tipps. Ich werde nach den Feiertagen dann mal berichten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen