Brauche Eure Hilfe - Kuli auf der Ledercouch !!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von minamax, 04.11.09.

  1. 04.11.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Ihr Lieben,

    unsere Ledercouch ist jetzt 6 Jahre alt und sieht eigentlich bis heute auch immer noch gut aus ( cremefarben ). Sie hat unsere Tochter ( sie wird jetzt 6 ) ohne Flecken überlebt *freu* - ABER nun hat es mein Sohn ( knapp 3 ) geschafft der Couch ein paar "Kulizeichnungen" zu zufügen [​IMG].

    Hat irgendeiner von Euch nen Rat, wie ich den Kuli wieder
    rausbekomme :confused: Wäre echt froh darüber ...
     
    #1
  2. 04.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Minamax,
    ich würd zuerst mal an einer verdeckten Stelle so eine Art Lederradiergummi (gibt es auch für Wildlederschuhe) ausprobieren.....oder mit so einem speziellen Reinigungsschaum von Jemako oder Prowin...vielleicht meldet sich ja noch eine Beraterin zu Wort...wenn alles nicht hilft, versuch es nicht so ernst zu nehmen....zuallererst wohnen und leben wir mit unseren Möbeln und mit Kindern sind so Sachen halt nicht zu vermeiden. Vielleicht hat dein Sohnemann ja auch eine dekorationstechnisch günstige Stelle erwischt und du kannst dann ein schönes Plaid drüber werfen. Wir haben auf unserem Esstisch auch noch die Spuren von unserem Sohnemann...und mir würde es nie einfallen, den Tisch abzuschleifen...sind doch auch nette Geschichten, die unsere Möbel erzählen...;)
     
    #2
  3. 04.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 04.11.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo,
    ich habe Kuliflecken mit Haarspray wegbekommen (war allerdings auf einem Oberhemd von meinem GöGa)
     
    #4
  5. 04.11.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Ihr Lieben,

    mensch seid Ihr fix mit dem Antworten - das ist ja klasse - lieben Dank an Euch :rolleyes:

    @susasan: von so einem lederradiergummi hatte ich bis jetzt noch nichts gehört - wo bekommt man den ??? Normal nehme ich solche Dinge nicht so ernst - wir haben einen sehr großen dunkelbraunen Holzeßtisch, der auch schon mit meinem sohn desöfteren Gabelkämpfe geführt hat - diese Spuren stören mich auch nicht so - würde wegen Gebrauchsspuren auf meinen Tisch auch nicht abschleifen lassen - aber wie gesagt der kuli auf der cremefarbenen couch stört mich schon so ein wenig ;)

    @kaffeehaferl: vielen dank für die links - werde sie mir ganz genau durchlesen - habe leider nicht so viele antworten unter haushaltstipps gefunden

    @evi67: haarspray ? das hab ich ja auch noch nicht gehört - gut zu wissen - weiß allerdings nicht, ob ich mit dem haarspray auf der ledercouch was erreiche...

     
    #5
  6. 04.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Minamax.
    so einen Lederradierer bekommst du normalerweise in jedem Schuhgeschäft. Ich bin vorhin noch im Netz über diesen Tipp gestolpert...bei Glattleder: Tesafilm auf den Strich kleben und mit einem Kuli über dem Tesa den Strich nochmals nachfahren, Tesa abziehen...mehrmals wiederholen...vielleicht klappt das ja...
     
    #6
  7. 04.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallo minamax,
    habe Dir soeben eine PN über Flecken geschickt, da ich nicht genau weis ob dieser Link hier eingestellt werden darf.


    LG Elfi
     
    #7
  8. 04.11.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    @susasan: okay dann weiß ich Bescheid - vielen Dank. Den Tipp mit dem Tesa werde ich mal testen, muss aber ehrlich gestehen das ich mir nicht viel davon verspreche.

    @eflis-kochtime: danke werde mich mal informieren und ggf. melden

    Es hat sich bei mir auch eine ganz liebe Pro-Win Beraterin gemeldet - werde mich mit diesen Produkten auch mal auseinander setzen- hört sich sehr gut an :)
     
    #8
  9. 04.11.09
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem bei mir hat ein normales Radiergummi geholfen
     
    #9

Diese Seite empfehlen