Brauche Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alika, 28.03.08.

  1. 28.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    ich möchte morgen aus dem neuen KuG-Heft die Becher Tassenkuchen backen. Im Rezept heißt es: Eier, Vanillin-Zucker, Zucker und 1 Pr. Salz 8 Minuten schaumig schlagen. Wie lange muß ich die Eier im TM schlagen und auf welcher Stufe?
    Vielen Dank schon mal.
     
    #1
  2. 29.03.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Brauche Eure Hilfe!

    Hallo Alika,


    ich denke, so 2-3 Minuten aus Stufe 6/7 müssten da vollkommen ausreichen. Allerdings würde ich den Zucker auf Stufe Turbo zuerst puverisieren.

    Ich schlage immer zuerst das Eiweiß schaumig und gebe dann den Zucker dazu, dann hat der Teig viel mehr Standfestigkeit. Dann erst das Eigelb drunter rühren und dann die anderen Zutaten unterheben. Kommt aber auf die restlichen Zutaten zu deinem Rezept an.
     
    #2
  3. 29.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Brauche Eure Hilfe!

    Hallo Gaby,

    danke für Deine Antwort. Werde es jetzt mal so machen, wie Du es beschrieben hast. Unter die Eier muß ich noch saure Sahne, geschmolzene Butter, Mehl und Backpulver unterheben. das dürfte ja kein Problem sein.
    Will die Tassen mit dem Kuchen nämlich verschenken.

    Eine schönes Wochende und liebe Grüße
    Alika
     
    #3
  4. 29.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Brauche Eure Hilfe!

    Hallo Alika,

    das Rezept bekommen wir aber, wenn es gelungen ist, oder? =D Natürlich leicht abgewandelt ;).

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #4
  5. 29.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Brauche Eure Hilfe!

    Hallo,

    der Kuchen hat wunderbar frisch geschmeckt. Das Rezept werde ich Euch morgen einstellen. Muß es noch ein wenig umschreiben. Meine Zubereitung war nämlich ein bisschen chaotisch. :rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen