Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mona, 11.09.11.

  1. 11.09.11
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo zusammen,

    meine Tochter hat am Montag Geburtstag, wir sind 13 Erwachsene und 3 Kinder. Es gibt zuerst Kaffe und Kuchen und dann mache ich Flammkuchen, Hessichen Speckkuchen und Schinken-Käse-kuchen, jeweils ein Blech mit Salat, glaubt ihr das mir das reicht für die 16 Personen?
     
    #1
  2. 11.09.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    wie klein oder groß sind denn die Kinder. Meine Frage deshalb weil kleiner Kinder diese Sachen wie Flammkuchen evtl.. nicht so gerne essen. Da wäre eine Pizza besser. Sonst meine ich reicht das Essen aus.
     
    #2
  3. 11.09.11
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo,

    die Kinder sind 9, 7 und 6 Jahre. Ganz ehrlich gesagt meine Erfahrung aus den letzten Jahren die Kinder haben nur Kuchen gegessen und zum Abendessen keine Zeit gehabt wegen Toben und am Geburtstag gebe ich dann auch nach und sie müssen sich nicht an den Tisch setzen wenn sie nicht wollen. Aber generell 3 Bleche voll reichen, dann bin ich ja froh.

    Danke für Deine schnelle Antwort.
     
    #3
  4. 11.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Mona,

    das müsste eigentlich aus reichen. Die Gäste kommen ja nicht ausgehungert und dann hatten sie ja schon Kaffee und Kuchen.

    Jedoch weiß ich wie es dir geht, da ich genauso denke - mich aber dann immer ärgere, da ich dann doch eine große Portion mehrmache um es nicht so abgezählt aussehen zu lassen!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen

    Da ich mir genauso wie uschihexe nicht sicher bin - zumindest was die Kids betrifft würde ich für die ein Blech Pizza machen!
     
    #4
  5. 11.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Mona,

    hmm, wenn ich so an uns, unsere Familie und Bekannte denke....ich würde 4 Bleche machen :rolleyes:
     
    #5
  6. 11.09.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich denke genaus so wie Uschihexe, ich würde satt
    Flammkuchen lieber 3 Bleche Pizza machen, die die
    Kinder dann auch selbst, nach ihrem Geschmack, belegen
    könnten. Kommt bei Kindern immer gut an.=D
     
    #6
  7. 11.09.11
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo,

    o. k. ihr habt mich überredet, ich mache für die Kinder Pizza dazu und habe somit 4 Bleche, dann muß es aber reichen sonst habe ich wieder soooo viel übrig, wie es mir immer ergeht.

    Danke nochmals
     
    #7
  8. 14.09.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    also ich würde mal auf jeden Fall noch einen Teig in einer Schüssel bereithalten. Wenn Du merkst dass es nicht reicht, kannst Du noch was backen und wenn nicht machst Du am nächsten Tag ein Brot daraus. Wobei ich auch der Meinung bin dass 4 Bleche auf jeden Fall reichen.
     
    #8
  9. 14.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Flammkuchen mögen nicht alle .. oder vertragen ihn nicht wegen der Zwiebel..
    Pizza iss bei uns eher der Renner.. da stellen wir Zutaten hin und jeder kriegt seinen Wunschbelag..
    Der Pizzateig der 3 tage im Kühli steht iss wirklich absolut genial.. gab es grad die Tage wieder.. soo dünn wie Pergament fast ausgerollt.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 14.09.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo,

    ich würde für die Kids Pizza machen, für die Erwachsenen einen grossen Topf Chili con Carne.
    Dazu ein schönes Baguette
     
    #10

Diese Seite empfehlen