Brauche Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moni, 07.01.06.

  1. 07.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Mein Männe hat jetzt bald Burzeltag und wir haben uns gefragt,ob wir was im Crocky zaubern könnten.Nun das Problem,wir sind immer zwischen 25 und 30 Leute.Habt Ihr eine Idee was und ob ich was im Crocky machen könnte?



    Wäre um jede Idee dankbar

    Gruß Moni
     
    #1
  2. 07.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Moni,

    schau doch bitte mal hier (bitte ein wenig runter scrollen).
    Dort hat Sylvester zwei Rezepte eingestellt. Das untere, also das zweite ohne Name (ich meine das mit dem Hackfleisch. Himmel, was bin ich heute umständlich :rolleyes: ) war ausgesprochen gehaltvoll und hat pappsatt gemacht. Dazu noch ein wenig Baguette reichen.... lecker!
    Vielleicht reicht es so auch für viele Esser!? =D
     
    #2
  3. 07.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Crocky

    Hallo Moni,

    für so viele Leute würde ich was im CP machen, vielleicht einen Chillieintopf, im Ofen würde ich dann ein Kartoffelgratin reintun und Toscanafilets. Dazu nach und nach Baguettes backen oder am Abend vorher nur halb backen und dann nur noch aufbacken.
    Verschiedene Salate kannst Du richten und das Dessert auch vorher machen. Dann ist der Burzeltag stressfrei!!
     
    #3
  4. 07.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 08.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Ihr LIeben

    Habe bei mir im Bekanntenkreis als einzige einn Crocky,sonst wäre das kein Problem.

    Danke für Eure Tips,meint Ihr ich bekomme wirklich an die 30 Leutchen aus dem Crocky satt?Mir würde auch eine Gyrossuppe vorschweben,aber ich glaub nicht dass da die 6,5L reichen.Hat noch keiner mit diesen großen Mengen Erfahrung?

    Gruß Moni
     
    #5
  6. 08.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Moni,

    das schafft leider ein Crocky allein auf 1x nicht!! :roll:

    Du könntest evtl. etwas einen Tag vorher machen und dann am nächsten Tag auf dem Herd oder im Ofen erwärmen.

    Wenn Du ein sehr reichhaltiges Chili machst und dazu Baguettes/Reis, Schmand, Frühlingszwiebeln, geraspelten Käse und Tomatenwürfelchen reichst reichen 2 Ladungen Chili.

    Dazu noch ein leckeres Dessert und alle sind happy!! :p :lol: :p
     
    #6
  7. 08.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Susi



    Danke für die schnelle Antwort.Dann also doch Bratwurstsemmeln,die bildet sich mein Männe ein.

    Gruß Moni
     
    #7
  8. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Geburtstag

    Hallo Moni, :oops:

    sicher hast Du meine Antwort nicht gelesen...??
    Natürlich bekommst du keine 30 Leute aus einem Topf satt..
    Hatte Dir ja meine Vorschläge geschrieben, so mache ich es jedenfalls.
    Und ich habe auch schon für mehr als 70 Leute gekocht. Ist nur eine Frage der Planung, geht aber gut.
    Liebe Grüsse
     
    #8
  9. 08.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Kiwy

    Ich hatte Deine Antwort schon gelesen,danke.Aber ich dachte mir einfaches zu machen,ohne soviel Aufwand(bin eine Bequeme)Und drum dachte ich mir alles rein in den Crocky und IHN machen lassen :wink: .Vielleicht noch Nudeln dazu und fertisch.

    Aber das geht halt leider nicht.Wir hatten Gestern ein so leckeres Gulasch gestern und da dachte ich halt :cry:

    Trotzallem vielen Dank für die tolle Idee.



    Gruß Moni
     
    #9
  10. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    CP

    Hallo Moni, :wink:

    ach so, ist das :wink:

    Bei mir ist das etwas anders. Wenn so viel Besuch "droht" laufe ich zur Höchstform auf und produziere was das Zeug hält.
    Aber auch solche Sachen wo ich dann frisch geduscht und stressfrei mit meinen Gästen feiern kann. Aber nur was aus dem CP wäre mir zu einfach.. :wink: Schönen Sonntag noch!
     
    #10
  11. 08.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Re: CP

    Hallo Kiwy,

    ich finde ab und zu kann es auch etwas einfaches und trotzdem sehr leckeres Essen geben. :p :lol: :p
     
    #11
  12. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    CP

    Hallo Susi,

    ja natürlich.
    Aber da wir nicht so oft Gäste haben weil wir nicht zu allen Namens und sonstigen Tagen einladen, bewirte ich diese eben gerne etwas ausführlicher.

    Aber nur aus dem CP würde das doch eben der Anfragenden nicht reichen.
    Dann gäbe es bei mir etwas aus dem Backofen.
    Das kann man doch auch alles gut vorbereiten.
     
    #12
  13. 08.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Kiwy,

    schon wieder eine Gemeinsamkeit. Ich koche auch gerne für viele Leute und laufe dann zur Hochform auf.
    Im Dezember habe ich wieder für einen Geburtstag gekocht, allerdings waren dort nur 32 Leute.
     
    #13
  14. 08.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    NUR????

    :-? :-?

    Also das ist bei uns schon eine super große Party!!!! :drinkers: :drinkers:
     
    #14
  15. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Geburtstagsessen

    Hallo Spaghettine, :wink:

    32 machen wir doch mit links..

    Jo, da werde ich auch erst wach ab 30..
    Aber ok. manche haben wirklich Angst davor. Verzetteln sich schon wenn 8 Leute zum essen kommen.
    So kann halt jeder etwas anderes besser, nicht wahr?
     
    #15
  16. 09.01.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Salute,

    und ich habe da neulich was im Crocky gezaubert, damit hätte ich wahrscheinlich sogar locker 50 Leute satt bekommen.
    Ich habe nämlich Salz und Zucker verwechselt - und alle 8 Leute, die zum Essen da waren, erklärten übereinstimmend, sie hätten gar nicht so viel Hunger und es wäre sehr lieb gemeint, aber nein, bitte, keinen Nachschlag............. Es war nach dem 8ter Essen noch sehr viel übrig.

    Wenn gewünscht, suche ich gerne das Rezept raus.

    grinsende Grüße
    anje, begnadeter Massenkoch
     
    #16
  17. 09.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anje,

    habe mal als Dessert Erdbeeren mit geschlagener Sahne gemacht. Komisch, meine Gäste wollten die Sahne lieber mit Zucker!! :-O :wink:
     
    #17
  18. 09.01.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Anje

    Ähm so war es dann doch nicht gemeint,obwohl,es tät bestimmt jedem gut etwas weniger zu Essen,vielleicht sollte ich es doch probieren :lol:



    Gruß Moni
     
    #18

Diese Seite empfehlen