brauche Gebrauchsanweisung für TM3300

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamamazou, 30.05.11.

  1. 30.05.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    Liebe Mitglieder,
    ich brauche eine Gebrauchanleitung für den TM3300.
    das bin ich wohl nicht die einzige hier ;)
    es wäre sehr freundlich wenn sich jemand bereit fände mir diese per mail
    zuzusenden.
    bei Ebay wird der für 20 Euronen verkauft,was ich etwas überzogen finde zumal man diese warscheinlich nur anfänglich benötigt.Da kauf ich mir lieber ein Kochbuch.:rolleyes:
    In der Hoffnung das jemand Zeit und Lust hat dies zu tun,bedanke ich mich schonmal recht herzlich für die Hilfe.
    liebe Grüße mamamazou=D
     
    #1
  2. 30.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 31.05.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    Hallo liebe tiamisu,

    Danke für den freundlichen Hinweis.


    Leider hat sich dies vorerst erledigt.Ich war wohl etwas zu voreilig,denn als ich heute das Paket mit dem "John" erhielt musste ich leider feststellen das das Kabel angeritzt war und das Gehäuse seitlich rausgesprungen ist.Bin sehr traurig
    .
    Bevor ich mir einen anderen kaufen kann muss ich erstmal mein Geld wiederbekommen.
    Danke dir und einen schönen Abend dir,
    liebe Grüße Simone
     
    #3
  4. 31.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #4
  5. 31.05.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    Liebe Gaby,

    boah bist du schnell mit antworten....danke für dein Mitgefühl!!!

    der TM31 ist ja auch toller als der alte John,würd mich schon reizen und die Konditionen sind gut,aber für mich persönlich wären kleinere Raten wichtig.

    Tja so ist das man kann nicht alles haben...mal sehen

    freundliche Grüße Simone
     
    #5
  6. 31.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Simone,

    bin grad hier und dann antworte ich mal schnell :p

    Wenn du dein Geld zurück bekämst, hättest du die Anzahlung. Dann wäre die monatliche Rate ca. 50,00 € und wenn du selber noch eine Vorführung machst bekommst du nochmal 50,00 € zurück. Vielleicht kannst du bei Interesse ja hier mal eine Beraterin anfragen, wie genau alles läuft.

    Wie auch immer, ich wünsche Dir das du bald auch einen Mixi hast.

    Ich würde der Frau auch sagen, wenn sie ihn nicht zurücknimmt, das du dich an ebay wendest.
     
    #6
  7. 31.05.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    liebe Gaby,
    ich weiss in etwa wie es abläuft,mein Freund hat den TM31,da wir aber etwas entfernt wohnen komm ich leider kaum in den Genuss.
    Nun ist mein Budget sehr gering darum das alte Modell....
    nun denn eines schönen Tages wer weiss.....
    danke dir=D
     
    #7
  8. 31.05.11
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    was dir passiert ist, tut mir ehrlich leid. In Ebay sind viele schwarze Schafe unterwegs. Hast du per Paybal bezahlt? Dann kannst du dein Geld über Paybal zurückfordern. Musste ich letzten Monat auch machen. Das ging aber problemlos.Habe auch lange überlegt, wie ich es mache um überhaupt einen TM zu besitzen. Habe auch überlegt ob ich einen TM21 oder TM31 kaufen soll. Habe mich dann für einen TM31 entschieden.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße huzi11
     
    #8
  9. 31.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallöchen,

    ich lebte über 32 Jahre ohne, kannte ihn vorher gar nicht.
    Als ich den TM kennenlernte, habe ich dann noch ein Jahr gezögert und nun lebt er schon 2 Jahre bei uns.

    Wenn du ihn dann später mal hast, wirst du dich bestimmt um so mehr freuen. :sunny:
     
    #9
  10. 31.05.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    Hey Danke dir,

    total lieb das du mir schreibst,bin ziemlich traurig..hab schlicht kein Geld für den neuen TM31.
    Bin nur kleinverdienerin und meine Kidis brauchen auch jede Menge,mein Auto repariert...wie das so ist...bin keine große Köchin und habe mir durch das Gerät neue Inspiration erhofft und das die Kinder Spass finden mal Eis oder Milchreis zu kochen(ohne anbrennen)wollte dem TM das Teig kneten überlassen und Sonntags leckere Brötchen auf den Tisch bringen und und und....

    ach ich weiss net wie ichs machen soll hab die Sache nun über ebay laufen (den Fall gemeldet)damit er dokumentiert wird und gehofft sie sagt denen das sie mir Geld erstattet wenn ich ihn zurücksende.Aber da hält sie sich bedeckt,meint ebay hätte ihr einen bösen Brief geschrieben...glaub ich nicht.Die Verkäuferin will das bei DHL als Transportschaden melden,aber das Paket ist noch hier,weiss nicht recht wies laufen könnte.Wenn ichs ihr vorschnell zurückschicke hab ich auch nix mehr in der Hand...ratlos guck..
    Nun die Sache ist noch ganz frisch...mal sehen obs gut ausgeht
    liebe Grüße und angenehmen Abend
     
    #10
  11. 31.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Nochmal Hallo, :hello2:

    ja ich weiß der TM ist für diese Sachen eine echte Erleichterung. Wenn dein Freund dich besucht soll er den TM einfach immer mitbringen ;)

    Für deine Sonntagsbrötchen hätte ich diesen Tipp für dich http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/77145-morgenmuffelchen.html
    Den Teig kannst du auch abends bestimmt mit einem Mixer kneten und morgens einfach in den Ofen rein. Vielleicht ist das ein klitze-kleiner Trost.

    Bevor du irgend etwas zurückschickst, würde ich erst warten was Paypal und ebay dazu sagen.

    Als kleiner Tipp, schau zwischendurch mal in ebay Kleinanzeigen. Da kannst du die entfernten Kilometer von deiner Stadt eingrenzen und wer weiß vielleicht hast du Glück und jemand in deiner Nähe verkauft einen Mixi. Den kannst du selber abholen und dann sehen ob er ok ist.

    Ich hoffe es wird alles gut.:goodman:
     
    #11
  12. 31.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo mamamazou,

    Milchreis kochen geht im TM 3300 leider nicht. ;)
     
    #12
  13. 01.06.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    Liebe Gabi,
    du fleissige Schreiberin.;)Jaaaaaaaaa es ist alles gut geworden!!!!!
    Nun hab ich den Mixi doch behalten.Mein lieber und hilfsbereiter Bruder hat das Gerät getestet,nachdem er das Kabel provisorisch mit Isoband umwickelt hat,und siehe da funzt alles wies soll,
    Und nun habe ich ihn nachdem ich ihn gründlich gereinigt habe schon ausprobiert.Ich bin auf ein Rezept einer lieben fleissigen Hexe gestoßen.Die Käsesahne soße hat meinem ausgehungerten Söhnchen sehr lecker geschmeckt.Boah das ist genial kein rühren einfach rin in Topf einschalten fertig.Ich bin verliebt in den uralten Mixi 3300.
    danke dir vielmals für das Brötchen Rezept!!!!!!!!!!und den Tipp und alles.....nu bin ich müde aber sehr zufrieden.
    Wünsche dir und allen die dies noch lesen eine gute Nacht
    Simone



    Kallo Kaffeehaferl,
    Schade..kann man nix machen...muss ich halt wieder rühren:rolleyes:
    Danke und Grüßle
    Simone



    sorry,iwi hab ich Chaos mit antworten gemacht.Der Beitrag an Kaffeehaferl sollte eigentlich nicht unten dran hängen...Bitte um Nachsicht...bin plondt
     
    #13
  14. 02.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Simone,

    es freut mich sehr, dass deine "TM-Geschichte" nun doch ein gutes Ende gefunden hat und ich wünsche dir viel Spaß mit ihm!
     
    #14
  15. 02.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Simone,

    :_applauso: Super. Das freut mich das er jetzt funktioniert. Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihm. :sunny:

    Die Brötchen sind lecker, mache sie auch schon mal zum Abendbrot. Da lasse ich sie bei Zimmertemperatur eine Stunde gehen.
     
    #15
  16. 02.06.11
    mamamazou
    Offline

    mamamazou Inaktiv

    Hi tiamisu,
    hab heut morgen schnelle Brötchen mit Trockenhefe und geschroteten Sonnenblumenkernen gemacht,boah das geht ruck zuck mit dem TMixi-
    was mich allerdings wundert das obwohl ich nur 2minuten knete wird die heizplatte heiß?
    brauch wirklich die GebrauchsAnleitung.Hab diesbezüglich die reximama per PN angeschrieben und hoffe das sie mir antwortet.Kann ja sein das sie länger off ist ,sonst stell ich die Frage darnach nochmal rein!?
    Die °Morgenmuffelchen° mach ich auf jeden Fall auch ,die Idee mit der Springform ist suuuupie....

    hab einen schönen feiertag----Grüßle:flower:
     
    #16
  17. 02.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Huhu, :hello2:

    hmmm, kenne den 3300 nicht, aber der Teig wird schon warm beim kneten.

    Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag. :sunny:
     
    #17

Diese Seite empfehlen