Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von asterix0203, 05.12.06.

  1. 05.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    mich nervt`s total, dass ich in Word nicht einstellen kann, dass er automatisch Arial 11 und nicht 12 als Schriftgröße nimmt. Bilde mir ein bei Windows ME ging das. Weiß einer von Euch, wie das bei Windows XP funktioniert?? Ärgere mich jedes Mal, wenn ich Word aufruf:-(

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Astrid,

    versuche es mal so:

    Ein Word Dokument öffnen mit irgendeinem Text.

    Bearbeiten - alles markieren
    Format - Zeichen
    Schriftart - Arial
    Standard
    11
    auswählen
    unten links Standard anklicken
    Möchten Sie ..... ja


    So müßte es gehen.:p
     
    #2
  3. 05.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Susi,

    DU bist ein SCHATZ!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie lang ich nach dieser Funktion schon suche! Ich sag`s ja immer wieder, frag einfach im WK, da werden sie geholfen=D=D=D=D=D.

    DANKE

    Liebe Grüße nach Amiland
     
    #3
  4. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Ja, genauso funktioniert das, man kann sich sogar noch einen Arbeitsschritt sparen, indem man noch nicht mal einen vorhandenen Text öffnen muß, um ihn dann über "Bearbeiten" zu markieren, sondern man öffnet einfach ein neues Word-Dokument und nimmt dann die von Susi beschriebenen Schritte vor.

    Das Wichtigste dabei ist natürlich die Zuweisung als "Standard", damit das für alle künftigen Dokumente gilt und nicht nur für das geöffnete.

    Herzliche Grüße,
    Kilalea
     
    #4
  5. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Astrid,

    freut mich, daß ich Dir helfen konnte! [​IMG]
     
    #5
  6. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hi, da sind ja noch welche mit mir zu später Stunde unterwegs!

    Und schön, Astrid, dass es schon geklappt hat bei Dir!!!

    Tja, das Forum ist einfach nur Klasse. Das finde ich auch immer wieder, und es macht Spaß, hier rumzustöbern und Diverses zu lernen und auf viele liebe Menschen zu treffen.

    Es macht eben soviel Spaß, dass ích halt jetzt immer noch hier sitze und mein lieber Mann schon schläft....

    Ein guts Nächtle,
    Kilalea
     
    #6
  7. 05.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Kilalea,

    Dir auch Danke. Jaja, die Kesselsucht. Ich will auch schon seit 2 Stunden ins Bett:-( Morgen mach ich wieder ein langes Gesicht, wenn ich früh raus muß um für meinen Süßen noch Salzstangerl für den Kindergarten zu machen;) Aber was tut man nicht für die lieben Kleinen (schließlich ist Muttern ja selbst schuld, wenn sie stundenlang im Netz surft - allerdings werden da auch "echte" Probleme gelöst s.o.;))

    Liebe Grüße und Gute Nacht
     
    #7
  8. 05.12.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Susi,
    endlich, was habe ich mich auch drüber geärgert,:mad: wenn ich erst das häßliche Times New Roman und Größe 10 ändern mußte, bevor ich etwas schreiben wollte... Nun habe ich es kapiert;) , geändert :rolleyes: und freue mich wie ein Schneekönig (naja, bei 18 Grad wohl eher wie ein Sonnenkönig....!)!=D :p =D :rolleyes:
    Danke Dir vielmals für Deinen Tipp! Jipieheee!
    Schönen Tag und lieben Gruß übern Teich,
     
    #8
  9. 05.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Ihr Lieben,

    Hilfe von mir, dem Computer-Doofling!! Das werde ich mir rot in den Kalender schreiben!! [​IMG]
     
    #9
  10. 07.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Susi,

    auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, oder wie war das??=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D

    (hoffe Du weißt, dass das nicht böse gemeint ist;) Ohne Dich müßt ich mich immer noch jeden Tag ärgern:rolleyes:. DAAAAAAAANKEEEEEEEE)

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 07.12.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Susi,
    nix Doofling!! Du hast es halt sooo gut:goodman: erklärt, daß es selbst mir gelungen ist. Wenn ich meinen PC-Fachmann frage,der stellt mir das entweder zackzack :confused: :cool: ein oder erklärt es auf tausend Umwegen.... So wie Du es beschrieben hast, war es sehr effizient!
    Danke Dir nochmal, bin jedesmal begeistert, wenn ich WORD öffne und nicht erst wieder rum klicken muß, bis alles paßt!!
    SChönen Gruß,
     
    #11
  12. 07.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Ihr Lieben,

    leider stimmen [​IMG] -Doofling und blindes [​IMG]

    Aber egal: Diesmal hat es geklappt!! [​IMG]
     
    #12
  13. 07.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Susi,

    das Huhn ist ja klasse=D Lach mich grad schepps=D

    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo,

    nach einem Computer-Total-Crash wurde er neu aufgesetzt und ich such mich schon seit Tagen wieder doof, wo diese Funktion war. Bis mir eingefallen ist, dass ich hier von Susi geholfen wurde. NOCHMAL DANKE (falls Du mal reinschaust:rolleyes:)

    Liebe Grüße (jetzt muss ich bloß noch finden, wo man das blöde Touch-Pad am Lappi ausschaltet:-O)
     
    #14
  15. 02.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Astrid!

    Sofern Du es inzwischen nicht schon selbst gefunden hast...;) Unter "Systemsteuerung" - "Maus" - "Geräteeinstellungen" läßt sich das Touchpad deaktivieren!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #15
  16. 03.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo ihr Computerfreaks,
    ich hätt da auch gern mal e Problem ;) und wäre dankbar,wenn ihr mir helfen könntet.
    Wenn ich etwas in Word schreibe und ein Wort löschen und überschreiben möchte, konnte ich früher immer "markieren" und den neuen Text schreiben, der alte wurde dann automatisch gelöscht. Jetzt bei XP rückt das Wort immer nach hinten und ich muss dann immer noch die "Entf" Taste drücken.Das nervt, aber ich weiß nicht, wo ich das ändern kann. :confused::confused::confused:
    Weiß das jemand von euch?
     
    #16
  17. 03.12.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo,

    @asterix0203

    Du kannst das Touch pad auch einfacher aus/einschalten.

    Einfach "Fn" und "F9" druecken --fertisch =D=D
     
    #17
  18. 03.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Alphaschnecke,

    "Fn" und F9 grad probiert, aber da tut sich nix. Ich hatte es ja schon mal geschafft, aber ich find`s einfach nimmer:-(

    Liebe Grüße
     
    #18
  19. 03.12.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Astrid,

    wenn mein Mann meinen Lappi hat, nimmt er eine USB-Maus und deaktiviert das Pad. Und ich darfs wieder einschalten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Schau doch mal bei den "F-tasten" da ist eine dabei,die wie das Pad aussieht Also Pad und dann durchgestrichen.

    Vielleicht ist es auch eine andere Taste bei Dir :confused::confused:

    ich drueck nacheinander "Fn" und "F9".
     
    #19
  20. 03.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brauche Hilfe bei Word XP? Schriftgrößen?

    Hallo Manu,

    ich befürchte, so eine praktische Taste hab ich nicht. Ich hab grad eine ausprobiert, dann war der ganze Bildschirm schwarz [​IMG] . Aber jetzt geht`s wieder. Nochmal draufgedrückt und ich hab wieder den Durchblick. Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe, ich werd mal den Lappi von meinem Mann untersuchen, vielleicht hat der so eine Taste, da ist das Touchpad nämlich noch nerviger, als bei meinem.

    @ Babsi N.: Ich hab schon ein bisserl geschaut, woran das liegen könnte, bei mir ist es nämlich nicht so, aber ich hab bis jetzt noch nix gefunden. Sorry. Sobald ich was rausfind, meld ich mich.

    Liebe Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen