Brauche Hilfe beim Stricken mit Big Ball-Garn!

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Goldfisch, 14.10.08.

  1. 14.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich sitze gerade auf der Couch und probiere mich gerade an einem Schal.

    hab heute ein für mich neues Garn gekauft, das sich Big Ball nennt.

    Allerdings bekomm ich das nicht hin.
    Es ist normales Garn und alle 2-3 cm kommt ein kleiner Plüschball.
    Ich hab 7 er Nadeln und sollte rechte Maschen striscken.
    Allerdings bekomm ich kein schöes gleichmäßiges Muster hin.

    Habt ihr mit diesem garn Erfahrung und könnt mir vielleicht helfen?
     
    #1
  2. 14.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi
    ich würde dir gerne weiterhelfen aber von dieser Wolle habe ich leider noch nichts gehört .
     
    #2
  3. 14.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Eva,=D

    unter Google ist das Garn abgebildet.

    Vielleicht find ich da irgendwie Hilfe.

    Mal schaun, ob ichs hinbekomme!

    Danke!;)
     
    #3
  4. 14.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi

    drück Dir mal beide Daumen das Du da Hilfe findest .
     
    #4
  5. 14.10.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Siggi!

    Letzten Sonntag wurden beim Leonhardiumritt in Kellberg solche Schals verkauft. Die schauen ja wunderschön aus.
    Wenn mich nicht alles täuscht, strickt man die Fäden zwischen den "Pomperl" immer rechts. Probiers mal.

    Erkundige Dich mal bei @schlabbi/Sigrid, die hat so einen Schal schon gestrickt.


    Schönen Gruß
     
    #5
  6. 15.10.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo,

    welche Nadeln nimmst Du ? Metall oder Bambus?

    Vll hilft Dir das weiter www.junghanswolle.de

    Da gibt es einen Thread( Dieser Big Ball macht mich fertig) ueber diese Wolle, kann den leider nicht verlinken:confused::confused:
     
    #6
  7. 15.10.08
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Siggi, :)

    leider kann ich Dir auch keinen guten Rat geben, aber vielleicht hilft Dir der Link weiter, denn so siehst Du wenigstens, dass es anderen auch so ging!

    Ich würde es auch mal mit Bambusnadeln probieren -gegen das Quietschen und einfach rechte Maschen mit dem Garn zwischen den Bällchen stricken.
     
    #7
  8. 15.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Ihr Lieben,=D=D=D

    vielen Dank für eure Mühe.:goodman:

    Hab mich durch den Link gelesen und leider festgestellt, dass die Wolle glaub ich nicht ganz so einfach ist.

    da werd ich mich mal in Ruhe hinsetzen und probieren.

    geb euch dann Bescheid, wies ausging!
     
    #8
  9. 15.10.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Siggi,

    ich habe mir vor 14 Tagen auch so einen Schal gestrickt, War in 3 1/2 Stunden fertig, ich hasse normalerweise stricken, aber den habe sogar ich geschafft.
    Ich habe im Wollgeschäft den Tip bekommen, mit 5 er Nadeln zu stricken, obwohl 7er Größe auf der Wolle stand. Die Verkäuferin meinte, sie hatte es auch schon ausprobiert und mit den 7er Nadeln kein Muster hinbekommen. Also mein Schal ist ganz gut geworden, ist echt empfehlenswert. Man braucht nur 4 Knäuel a ca. 2 Euro und hat echt einen süßen Schal, meiner ist in türkis!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #9
  10. 18.10.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Siggi,

    ist der Schal was geworden?

    Viele Grüße
    Angela
     
    #10
  11. 18.10.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo Wawuschel,

    hast Du mal ein Bild von Deinem Schal? Ich kann mir das ganze nicht so richtig vorstellen.
     
    #11
  12. 18.10.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Dorilys,

    habe leider keine Digitalkamera, aber schau mal unter ebay "Pomponwolle", die bieten da schon fertig gestrickte Schals an. Meiner schaut zwar etwas wilder aus, vermutlich liegt's an meiner Strickkunst. Aber ich finde meinen noch "fetziger" und er ist riesig!

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #12
  13. 18.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich bin noch nicht weit gekommen, aber ich glaub ich habs raus!

    Wenn ich fertig bin, dann werd ich vielleicht ein Bild einstellen!
     
    #13
  14. 21.11.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Siggi!

    Hast Du Deinen Schal schon fertig gestrickt?

    Ich habe mir heute auch eine Pomponwolle in grün/beige gekauft. Ein paar Reihen hab ich schon gestrickt, schaut recht schön aus. Die grünen "Pomperl" sehen aus wie kleine Weintrauben.

    Schönen Gruß
     
    #14
  15. 23.11.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Siggi,
    angeregt durch Deinen Thread habe ich mir auch die Wolle mit Pompons gekauft.....:rolleyes: Mußte ja so kommen! Aus Zeitgründen allerdings noch nicht angefangen. Mit welcher Stricknadelgröße hast Du ihn dann letztendlich gestrickt? Hoffe, ich kann loslegen, bevor der Winbter vorbei ist...:cool:
    Herzliche Grüße,
     
    #15
  16. 23.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo, Ihr Lieben,=D=D=D

    ich muss gestehen, ich hab im Moment aufgegeben und die ersten 5 Reihen geduldig wieder aufgezogen.

    Das hat bei mir nicht so gut ausgesehen.:-(

    Vielleicht hab ich den Anfang nicht so richtig gemacht.

    Um die Nadel den Faden gewickelt und die zweite Reihe abgestrickt.

    Das war aber nicht so ganz einfach und dann sind mir noch Maschen runtergefallen.:-(

    Vielleicht probier ichs doch nochmal?
     
    #16
  17. 23.11.08
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Weiß nicht, ob das jetzt hilft, aber Du musst bei JEDER Masche eine Wollkugel verarbeiten und IMMER mit rechten Maschen arbeiten.

    Hast Du's so gemacht?
     
    #17
  18. 23.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich habe rechte Maschen abgestrickt, aber ich dachte, nur die Zwischenräume
    werden gestrickt.:-O
     
    #18
  19. 23.11.08
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Hmmm, ich selbst hab noch nie so ein "Kugelgarn" verstrickt, aber ich hab das mal irgendwo im net gelesen, dass man bei JEDER rechten Masche halt so eine Kugel verarbeiten muss. Wahrscheinlich muss man schon den "Zwischenraum" also den dünnen Faden verstricken und diese Wollkugel dann passend hinlegen...........hmmmmmmm.
    Wenn ich die Anleitung wiederfind, dann verlink ich sie dir.
     
    #19
  20. 23.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich glaub, so hab ich das auch gestrickt.

    Ich werd jetzt die Transparentstrne in Angriff nehmen, damit ich bis nächst Woche eine schöne Fensterdeko hab.

    Die haben mirs angetan!:rolleyes:

    Und dann probier ichs nochmal mit dem Schal!
     
    #20

Diese Seite empfehlen