Brauche Hilfe für ein "Buch" backen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mona, 16.05.14.

  1. 16.05.14
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo,

    mein Sohn hat nächsten Sonntag Kommunion nun möchte ich ihm ein Buch backen. Jenes habe ich bei meiner Tochter schon gemacht und damals so einen süßen weißen Aufleger gehabt welchen ich diese Mal nicht verwenden möchte. Jetzt meine Frage: Wenn ich oben nur Sahne habe und diese bunt verzieren möchte mit evtl. so Zuckermotiven etc. was kann ich tun damit diese Sachen nicht auf die Sahne abfärben. Marzipan als ganze Platte oben auf möchte ich nicht nehmen da es von uns niemand mag.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke und liebe Grüße
     
    #1
  2. 16.05.14
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Mona,

    vielleicht könntest Du Puderzucker mit Rin paar Tropfen Zitrone anrühren (wie beim Knusperhäuschen), die Zuckerblumen unten kurz in diese Pampe tauchen (oder 10-Cent groß Flecken auf Alufolie, Blumen da rein setzen) und trocknen lassen. Dann hast Du eine weisse Sperre unter den Blumen, die auf der weißen Sahne gar nicht gross auffällt oder wie weitere Deko wirkt.

    Viel Erfolg u. eine schöne Feier!

    T()Hermine
     
    #2
  3. 17.05.14
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo Hermine,

    super tolle Idee, dank für Deine Antwort.
     
    #3
  4. 17.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mona,

    wenn du es ausprobierst, würdest du uns dann berichten, ob es geklappt hat? Danke!
     
    #4

Diese Seite empfehlen