Brauche Hilfe für ganz schnelle Vanillesauce

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 12.12.04.

  1. 12.12.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo liebe Hexen und Hexer,

    da mein Göga hat am Wochenende seinen 40. Geburtstag hat wollte ich eine ganz schnelle Vanillesauce machen (für ca. 40 Personen).

    Was meint ihr, könnte ich da nicht den ganz normalen Vanillepudding (von Dr. Oetker) verdünnen, also mehr Milch nehmen?

    Wenn ja, wieviel mehr Milch soll ich denn nehmen? Oder habt ihr eine andere Idee?

    Ich will auch noch rote Grütze dazu reichen allerdings gekaufte (von Aldi) :oops: :oops: :oops: . Ja, ich weiß als gute Hexe macht man so etwas selbst, habe aber dazu leider keine Zeit.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #1
  2. 12.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  3. 12.12.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Susi,

    wow, das ging aber schnell. Vielen Dank. Ich werde die Sauce morgen mal in kleiner Menge ausprobieren und dann entscheiden. Habe übrigens gerade dein Rezept von den Eistrüffeln gelesen. Werde das auf jeden Fall nachmachen. Hört sich oberlecker an.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 13.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute,

    fein, daß ich Dir helfen konnte!! :rolleyes:
     
    #4
  5. 13.12.04
    Kolibri
    Offline

    Kolibri

    Hallo Utchen,

    also meine Schwiegermutter macht ihre Vanillesauce genau so wie du es beschrieben hast. Vanillepudding und mehr Milch als normal. Wieviel mehr kann ich dir nicht sagen aber das merkt man dann ja beim kochen oder?

    lg
    Kolibri
     
    #5
  6. 13.12.04
    euli
    Offline

    euli

    Ich weiß es

    Ganz einfach: die doppelte Menge Milch, d.h. ein Liter auf ein Päckchen. Klappt bei uns seit 100 Jahren :)

    Viel Spaß beim Feiern

    LG, Euli
     
    #6
  7. 13.12.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    vielen vielen Dank für eure Tipps.

    Ich freue mich schon auf die Feier.

    Bis bald

    Ute
     
    #7
  8. 10.11.09
    ZwillisMutti
    Offline

    ZwillisMutti Inaktiv

    Vielen Dank @euli, hab ich grad auch so gemacht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen