Brauche Hilfe mit CueCards 2000-läßt sich nicht öffnen:-((

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.04.05.

  1. 19.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    Frage an die Computer-Spezis unter Euch:

    Habe CueCards 2000 (Freeware) installiert und wollte damit einen Anhang einer Mail öffnen. Dann erscheint:

    Microsoft Visual C ++ Runtime Library

    Runtime Error!

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.


    Tja, ich als Computer-Doofling steh' jetzt total auf dem Schlauch. Könnt' Ihr mir helfen?? :roll:
     
    #1
  2. 20.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir denn niemand helfen???? :roll: :-? :roll: :-? :roll:
     
    #2
  3. 21.04.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Sorry, Susi, ich kenne das Programm leider nicht und hab auch diesen Fehler noch nie gesehen :-(

    ...und dann kommt ncoh erschwerend hinzu, dass ich seit gestern mittag nciht mehr in den Kessel kam. Da das vermutlich noch anderen so ging, kommt ja vielleicht noch eine Antwort auf deine Frage :)

    Daumendrückende Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 21.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    danke für's Daumendrücken!! :p Vielleicht hilft es ja!! :roll:
     
    #4
  5. 21.04.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #5
  6. 21.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    herzlichen Dank!! :p :lol: :p Die beschreiben zwar Probleme mit Outlook aber vielleicht hängt das mit unserem Problem irgendwie zusammen. Da ich ja ein Computer-Doofling bin :oops: werde ich das meinem Göga zeigen, vielleicht kann er etwas damit anfangen!!! :roll:
     
    #6
  7. 21.04.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Susi,

    ich weiß zwar nicht was genau bei Dir dieses Problem verursacht aber im Prinzip hat ein MS C++ Runtime Error folgenden Hintergrund:

    Wenn einer ein Programm schreibt, dann z.B. in der Programmiersprache C++, Visual Basic, Java, usw.
    Dabei bedient sich der Programmier an vorhandenen Funktionen wie z.B. Datei öffnen, Fenster für den Endbenutzer zu erstellen, ....

    Wenn das Programm fertig ist, entsteht daraus normalerweise eine .exe Datei zum Ausführen. Damit aber das Programm ausgeführt werden kann, werden z.B. .DLL mitgeladen die dann die aufgerufenen Funktionen beinhalten.
    MS C++ Runtime ist eine solche DLL.

    Nun gibt es aber auch bei MS C++ Runtime unterschiedliche Versionen. So kann es sein dass Dein Programm Outlook die Version x.1 benötigt. Nun installierst Du z.B. die neuste Version von Norton das die Version x.2 benötigt. Jetzt kann es aber sein dass Outlook bestimmte Funktionen aus x.1 benötigt die es in x.2 aber gar nicht mehr gibt !!
    Oder Outlook benötigt neue Funktionen aus x.2 und Norton hat beim Installieren x.1 installiert und ist nun in PATH vorher zu finden.
    Das sind die Gründe für solch einen Fehler.

    Also ist die Ursachenbehebung erst einmal überlegen welches Programm Du in letzter Zeit installiert hast. Das wird die Ursache für Dein Problem sein.
    Also dann das Programm deinstallieren oder auf der Softwareherstellerseite nach einen Fixpack für dieses Problem suchen.

    So, so viel zur Theorie. Ich hoffe sie war verständlich :oops:
     
    #7
  8. 22.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reni,

    auch Dir ganz herzlichen Dank!!! :p :lol: :p

    Du hast es bestimmt verständlich erklärt, für mich als Computer-Doofling hörte es sich allerdings folgendermaßen an:
    blabla,Basic, Java,blablaMS C++ Runtimeblabla DLLblablaNortonblabla. [​IMG]

    Mein Göga hat am Wochenende ein wenig Zeit und kann sich Eure beiden Erklärungen mal ansehen. Er ist allerdings auch kein Computer-Spezialist weiß aber mindestens 857,5 % mehr als ich :rolleyes:
     
    #8
  9. 22.04.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Susi!

    Ich arbeite auch mit CueCards2000.

    Vielleicht kann ich helfen. Bitte beantworte meine Fragen (z. B. in einer PN):

    Welche Windows-Version verwendest Du ( XP, ME, 2000, 98, NT, ...)

    Welche CueCards-Version verwendest Du? (In Cuecards in der Menüleiste auf das Fragezeichen clicken und dann Info wählen. Bei mir steht unter dem Titel Version 2.12a)

    Welche Art von Datei willst Du öffnen?

    Obwohl in der Hilfe zu Cuecards2000 steht, dass Text- bzw. RTF-Dateien zu öffnen sind, geht das bei mir nicht. ich kann nur Cuecards-Dateien (Dateikennung cue) öffnen. Meine anderen Texte bringe ich mit 'Markieren' - 'Kopieren' und 'Einfügen' hinein, muss aber zuerst mit 'Einfügen' - 'Neuen Eintrag' einen neuen Eintrag angelegt haben.

    Ich warte auf Deine Antworten.
     
    #9
  10. 24.04.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen - mir geht's nämlich genau so wie dir......... :rolleyes:

    Viele unwissende Grüße von
    Tobby
     
    #10
  11. 24.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    das tröstet mich!!! [​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen