Brauche Hilfe zu Mango-Sauce

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MilchKnilch, 06.05.07.

  1. 06.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    Hallo
    wer kann mir bitte bei einer Mango-Sauce helfen? :confused:
    Habe jetzt 3 weiche Mangos zuhause, aus denen würde ich gerne Sauce machen, z.B. für Eis oder Milchreis etc. :p Sie sollte sich aber halten.
    Ich hätte an Gelierzucker gedacht. Aber ich weiß nicht, wieviel ich nehmen muss, damit ich keine feste Marmelade bekomme.
    Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung !!! ;)
     
    #1
  2. 06.05.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Brauche Hilfe zu Mango-Sauce

    Hallo,
    beim perfekten Dinner gab es eine Melonensoße.
    1 Honigmelone und 500 g Zucker
    Die Melone kleinhacken und mit Zucker kurz aufkochen bis es eine sämige Konsistens hat. Ich kann mich erinnern das da gesagt wurde die würde sich im Kühlschrank lange halten.

    Versuche doch das auch aber nur mit der Mango - muss halt ein bissl länger
    kochen als Melone.
    Irgendwo fand ich noch was - 1 kg Frucht und dazu 1/2 kg Zucker als anhaltspunkt vielleicht...
    Viel Glück beim Probieren.
    Liebe Grüße die Marmeladenköchin
     
    #2
  3. 07.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Brauche Hilfe zu Mango-Sauce

    Hallo Marmeladenköchin,
    vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich habe jetzt erst mal eine Mango ( 270 g ) püriert und dann mit 100 g Gelierzucker 1:1 für 5 Minuten aufkochen lassen. Von der Konsistenz genau richtig als Sauce übers Eis. Evtl etwas zu süß. Beim nächsten Mal werd ich noch Zitronen- oder Limettensaft ausprobieren.
    ...aber erst mal das Glas aufbrauchen ... :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen