Brauche Ideen für ein Kostüm für den Faschingsumzug mit dem Thema Dschungelbuch?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von tmsuserl, 14.02.09.

  1. 14.02.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo,

    hat jemand eine Idee, was ich mir für ein Faschingskostüm mit dem Thema "Dschungelbuch" machen kann. Am Faschingsdienstag sollen wir bei einem Faschingsumzug aushelfen und mir fehlt einfach eine zündende Idee.
    1 Kostüm habe ich ja schon, ein Krokodil, aber das ist ja nicht wirklich im Dschungelbuch dabei.
    Da ich das ganze 4 mal brauche habe ich natürlich nicht mehr viel Zeit zum nähen.

    Ich bedanke mich schon mal für die Anregungen.
     
    #1
  2. 14.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Tmsuserl,
    für den Mogli könntest du eine dicke braune Strumpfhose und einen braunen Rollipullover (ruhig größer, dann kann man noch warme Sachen drunter ziehen) nehmen und für den Lederschurz bei Aldi zwei, drei Fensterleder zusammennähen, Zacken rausschneiden und mit einem Klettband versehen. Vielleicht habt ihr ja noch eine schwarze Wuschelperücke....aus dem Waschleder kann man noch einen Beutel nähen, damit ihr noch Geleebananen oder sowas mitnehmen und verteilen könnt.

    Palmen könntet ihr auch ganz einfach darstellen...auch wieder braune Strumpfhose, brauner Rolli und mit Sackleinen die Stammstruktur andeuten. Die Palmwedel aus Karton zuschneiden und mit Farbe noch etwas aufpeppen....entweder als Mütze arbeiten oder als Stirnband. Kokosnüsse halbieren und jeweils zwei Hälften mit einem Strick um den Hals hängen.....auf die gleiche Art und Weise kann man mit grünen Strumpfhosen und Rolli auch Phantasieblumen herstellen....

    Balu und den Tiger...da bräuchte man dann schon diesen echten Wollstoff mit dem Muster bzw. den Zotteln.....bei den beiden Figuren wird dir ein etwas aufwändigerer Overall wohl nicht erspart bleiben....

    Jetzt fällt mir nichts mehr ein....;)
     
    #2
  3. 14.02.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Suserl,

    kennst du die langen Schlangen von IKEA? Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt. Als Bekleidung eine grüne Legging und ein grünes Oberteil. Die Schlange kann man dann einfach um den Körper wickeln und fertig ist die Schlange Kaa.
     
    #3
  4. 14.02.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallihallo,

    ich hätte jetzt spontan an Baghira gedacht.

    Schwarze Kleidung und dazu Katzenohren, Schwanz und entsprechende Schminke. Müsste relativ einfach zu verwirklichen sein.

    Aber die Schlange find ich auch gut - ich meine die Stoff-Schlangen beim letzten IKEA-Besuch im Dezember noch gesehen zu haben.



    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 14.02.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Grüß euch,

    danke schon mal für die Anregungen. Die Schlange wäre nicht schlecht, aber der IKEA ist für mich zu weit weg, das schaffe ich nicht mehr.
    Den Mogli werde ich wahrscheinlich meinen großen machen lassen, der ist schön schlank. Das mit dem Fensterleder ist eine gute Idee, DANKE.
    Die Palme gefällt mir auch recht gut, aber passt das zum Dschungel? Ich dachte, das gehört eher zur Südsee, aber ich kann mich irren. Ich freue mich über euere Meinungen.
    Hat noch jemand Vorschläge?
     
    #5
  6. 15.02.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo,
    hat noch jemand Anregungen, ich bin offen für alles.
    Da ich 4 Kostüme brauche und ich nicht lauter gleiche mag, brauche ich noch Ideen
    Danke an alle.
     
    #6

Diese Seite empfehlen