Brauche Ideen für kaltes Fingerfood

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Zauberlehrling, 14.11.08.

  1. 14.11.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo !
    Irgendwie steh ich im Moment ein bißchen auf dem Schlauch. Manchmal hat man 1000 Ideen, aber irgendwie fehlen mir die diesmal. :-O
    Wir sollen als Eltern etwas Leckeres zu einem Büffet in der Schule mitbringen. Das wird bei verkauft und der Erlöß kommt der Schule zugute.
    Superwichtig es muß zum Kalt essen sein und die Veranstaltung ist abends, also fällt ja Kuchen schon mal aus. Brezeln gibt es da immer Unmengen (wahrscheinlich weil denen auch nichts anderes einfällt :rolleyes: ) Hab so ein paar Sachen die mir einfallen, aber irgendwie nur so Sachen wie Frikadellchen, Käsespieße, Tomaten-Mozzarella-Spieße. Die Käseschnecken sind im Moment meine Wahl, aber vielleicht fällt Euch ja was besseres ein. Eigentlich ein optisches Highlight. Hab eben im Sonderpostenmarkt supergünstig ein paar Plastiksektgläser gekauft und dachte mir da könnte man doch prima irgendwas Geschichtetes drin servieren, aber was ????? Vielleicht doch ein Nachtisch so wie Himbeertraum ???
    Ich hoffe ein paar von Euch haben bessere Ideen als ich :roll:
    achja und wollte auch nicht stundenlang in der Küche stehen und Kaviar fällt auch aus =D=D=D

    Vielen DAnk schon mal.
     
    #1
  2. 14.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Anke,=D=D=D

    wie wäre es mit verschiedenen Aufstrichen in den berühmten Ikeagläsern?
    Ein kleines Messer dazu und geschnittenes Baguett.

    Ich mach das immer wieder gerne !:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Meine Tochter hatte bei der Arbeit eine kleine Feier,
    da hab ich ihr auch den Vorschlag gemacht.
    Das war der Hit, ungelogen!
    Jeder war begeistert!;)
     
    #2
  3. 14.11.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    #3
  4. 14.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Anke,

    ich habe zu meinem Geburtstagsfrühstück im Büro die Rosenpizza gemacht. Das ist ein Hefeteig mit herzhafter Füllung (Schinken, Salami, Tomaten - wie Pizza halt), der wird gerollt wie Schneckennudeln geschnitten und in eine Form gestellt und gebacken. Die hat auch kalt superlecker geschmeckt und es sieht toll aus! Leider ist das Rezept hier im Forum verschwunden. Ich habe es von lieben Mit-Hexen per PN bekommen. Wenn Du interessiert bist, bitte PN, dann leite ich es Dir weiter. :)
     
    #4
  5. 14.11.08
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo anke,
    du könntest doch in den sektgläser hellen wackelbudding geben und smartis dazu geben , schaut schön aus.gerade für kinder.
     
    #5
  6. 14.11.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Sabine !
    Die Pfannkuchenroulade kommt in die engere Auswahl. Die Rosenpizza hört sich auch gut an, ist ja so was wie die Käseschnecken. Brauch aber unbedingt auch noch ideen für die Sektgläser evtl was Herzhaftes.
     
    #6
  7. 14.11.08
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    hallo,

    mir fielen noch herzhaft gefüllte MiniWindbeutel ein. Zum Beispiel mit Elsäßer aufstrich

    Viel Spass noch
     
    #7
  8. 14.11.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #8
  9. 15.11.08
    Maritta
    Offline

    Maritta

    Hallo!

    Mein Vorschlag für die Sektgläser wäre ein Sekt-Pudding mit einer Erdbeersoße.

    Für den Sekt-Pudding wird einfach Vanille-Pudding anstatt mit Milch mit Sekt gekocht.

    Viele Grüße
    Maritta
     
    #9
  10. 15.11.08
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,
    wie wäre es mit Mousse au chocolat (z.B. aus dem roten Buch)? In Gläser füllen, ein selbst gemachtes oder fertig gekauftes Baiser-Tröpfen daruf- sieht toll aus und schmeckt gut.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #10
  11. 15.11.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #11
  12. 16.11.08
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo,
    hmm, kalt ist gar nicht so enfach...
    Was hälst Du von Feta-Oliven Quiches? Die sind auch kalt recht lecker. Wenn Du sie in Muffins-Formen backst, ist das doch die richtge Größe.
    Dann kann man noch Frischkäse mit Kräutern verrühen (Dill od Schnittlauch) und auf Schinken, Lachs od. Roastbeef streichen, aufrollen u dann in Stcke schneiden (ähnl. Sushi).
    Eingelegter (Spitz-)Paprika mit Ziegenfrischkäse gefüllt. Ist warm ein Gedicht, aber auch kalt ganz lecker.
    Für Schleckermäuler kannst Du beinahe jede Nachspeise in Gläser füllen. Dazu sind aber einige Gläser nötig und der Transport kann kompliziert werden...
    Wenn das Essen auch für Kinder sein soll sind Popkorntüten ganz nett. Es gibt auch noch eine Art Studentenfutter-Variante, bei der unter das Popkorn aneröstete Nüsse u Rosinen untergemischt werden. Habe ich noch nie probiert, hört sich aber interessant an.
    Sorry, aber meine FF-Bücher sind wohl eher Warmspeisen-lastig...
    Viel Erfolg
    Eumel
     
    #12
  13. 16.11.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ihr Lieben !
    Schon mal danke für die tollen Ideen. Ich hab mir gestern bei Amazon zwei Bücher bestellt, mal sehen was da so drin ist. Sie sind speziell für Fingerfood im Glas.

    Habt ihr noch herzhafte Ideen für die Sektgläser ? Außer Shrimpscocktail :rolleyes: das wäre mir zu teuer :cool:
    Einen leckeren Salat der optisch was hermacht oder ähnliches. Hab im CK einen Frühlingsdip gefunden mit Gemüsesticks der ist im Moment mein Favourit, aber Gemüse und Dip gibt es bestimmt auch jede Menge.

    Die Kinder sind vom Alter ab 10 bis 15,16 und dann natürlich die Eltern. Alkohol sollte da natürlich gar nicht drin sein.
     
    #13
  14. 16.11.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Zauberlehrling,

    schau mal im CK (hier), da findest Du jede Menge Bilder und auch jede Menge Rezepte für Fingerfoood. Mir läuft schon wieder der Sabber.
     
    #14
  15. 16.11.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Doris !
    Die Seite hab ich gestern gefunden und mir den Frishkäsedip mit den Gemüsestiften rausgeschaut, die Zucchinirollen sehen auch super aus und die Mozzarellaspieße. Mmmmmh sieht alles lecker aus :rolleyes:
    Muß ich alles mal ausprobieren =D:-O
     
    #15

Diese Seite empfehlen