Brauche Ideen für Sommerparty, Thema: Biergarten

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von vinnovai, 21.08.09.

  1. 21.08.09
    vinnovai
    Offline

    vinnovai Inaktiv


    Hallo Mädels,
    ich brauche dringend ein paar Ideen was man für eine TM Sommerparty zubereiten kann. Das Thema lautet „Biergarten“ . Alle die kommen haben TMs und jeder darf selber raussuchen was er/sie kochen/mitbringen will.
    Im Moment fehlt mir gar nichts ein :confused: außer Bratwürstchen mit Kraut und Obazter.

    Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen!?
    Sonst muss ich wieder etwas aus russische Küche zubereiten :rolleyes:

    Vielen Dank im Voraus
    Irina
     
    #1
  2. 21.08.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 21.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    #3
  4. 21.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Klaro, Laugengebäck !

    Radi, Leberkäs, Wurstsalat, Bierstangen, Bayrischen Flammkuchen ( dünner Fladenen mit etwas saurer Sahne, geriebenen Bergkäse, rohen Schinken oder Schinkenwürfel und Zwiebelringe *hmmmm*).
    Speckknödel mit Schwammerlsosse ....!
    Jetzt habe ich Hunger bekommen *grummel*!
    Hoffe, es war was dabei!
    Brauchst Du auch noch Nachspeisen???
     
    #4
  5. 21.08.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    mir fallen noch kalter Braten, Presssack rot und weiß, Semmelknödel, Schweinebraten oder Spearrips, Kartoffelsalat und Hendlhaxn ein. Dazu natürlich noch Radler, Russn und Bier :)
     
    #5
  6. 21.08.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Als Nachspeise Bayrisch Creme...
    Hab ich ganz vergessen...
     
    #6
  7. 21.08.09
    vinnovai
    Offline

    vinnovai Inaktiv

    Marion, dein Link geht leider nicht :-?

    Volker - die Idee mit Brötchen ist Super :thumbup:! an die habe ich gar nicht gedacht und Brotaufstrich (mein Mann sagt immer Fleischsalat) gibts bei uns auch sehr oft :tonqe:

    Zauberlöffel - Flammkuchen klingelt sehr gut, aber ich muss dann noch 45 Minuten fahren, wird es danach noch schmecken :oops:?
    Und was kann man noch süsses hexen? :book:
     
    #7
  8. 21.08.09
    vinnovai
    Offline

    vinnovai Inaktiv

    Schneeglöckchen ich habe leider kener Zeit an dem Tag noch ein Braten zu machen :-( ansonsten wäre es für mich das einfachste ;)
     
    #8
  9. 21.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Irina,
    was hältst Du von Bayrischer Creme? Würde jedenfalls zum Thema passen.
     
    #9
  10. 21.08.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Vinnovai =D
    entschuldige, da hab ich wohl was falsch gemacht, aber Ulli hats korrigert. Danke, Ulli. =D

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #10
  11. 21.08.09
    vinnovai
    Offline

    vinnovai Inaktiv

    Sternenhexe, ich muss das noch 45 Min im Auto transportieren. ich denke nicht, dass es so gut ist für eine Speize mit dem Eigelb :oops:

    werde was "trokenes" suchen, möchte Heute noch etwas auspronieren (aus russische Küche), und wenn das funktioniert schreib ich das Rezept auch hier :headbang:


    Für alle die mir so schnell geholfen haben!

    [​IMG]
     
    #11
  12. 21.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi Irina,
    Du hast nicht geschrieben, dass es 45 Min mit dem Auto transportiert werden muss. Es gibt sicher auch bayrische Nachtische, die dem standhalten.

    Ausserdem gibt es doch auch Kühltaschen ... und nicht zu vergessen die allbeliebten Tuppi-Dosen ...

    Aber Du wirst es schon richten ...
     
    #12
  13. 21.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #13
  14. 21.08.09
    vinnovai
    Offline

    vinnovai Inaktiv

    CoffeeCat,

    die Idee mit dem Desser ist klasse :tonqe: Alles mit Götterspeise ist richtig für mein Mann, er kann das Tag und Nacht essen :rolleyes:

    ich schaffe es aber leider nicht für morgen zu mache (Party ist ja schon morgen abend :oops:) und ich bin den ganzen Vormittag unterwegs.

    Ich habe mich momentan für folgende Sachen entschieden:
    Schincken-Brötchen
    Münchener Obatzda
    und Flammkuchen

    Bin noch am überlegen (Semmelknödel mit Sosse), weiss aber noch nicht :rolleyes:
     
    #14
  15. 22.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Irina,
    wünsche dir heute viel Erfolg mit deinen Leckereien und hoffe, es regnet bis dahin nicht mehr.
    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 22.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Irina!

    Hmm, kalt schmecken die Flammkuchen auch noch, aber warm wäre schon schön, vielleicht kannst Du sie ja nochmal kurz dort in den Ofen schmeißen ;)! Bitte, noch ein bisschen Pfeffer darauf geben! Mit Salz vorsichtig sein, wegen dem Schinken !!

    Wünsche Dir viel Spaß =D!
     
    #16
  17. 23.08.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #17
  18. 23.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    bei uns macht man
    * Pressack (rot oder weiß) oder auch Hausmacher Stadtwurst "mit Musik", d. h. in Scheiben aufgelegt, mit viel Zwiebeln und Essig/Öl/Salz/Pfeffer mariniert
    * Weißwürste (mit süßem Senf) oder Wienerle
    * Obazda
    * Bayr. Wurstsalat (Stadtwurst, Tomaten, Zwiebel und ein Dressing mit scharfem Senf)
    * Hausmacherplatte (ger. Schinken, Pressack, Leberwurst, Blutwurst, Bratwurstkeck, ger. (Brat-)Würste), Essiggurken und scharfen Senf/Meerrettich dazu
    * Bauernbrot und Brezen
    * als Dessert würd ich ne Herrencreme machen oder falsches Bier

    Wenn du noch was wissen möchtest (z. B. Rezepte für das Dessert), dann melde dich doch noch mal kurz.

     
    #18
  19. 23.08.09
    vinnovai
    Offline

    vinnovai Inaktiv

    Hallo Mädels, vielen vielen Dank für tolle Ideen und Rezepte :tonqe:!
    Wir haben leider nicht geschafft zur Sommerparty, da ich Magen-Darm-Grippe aufgeschnappt habe. ich war Vormittag in Nürnberg (paar Sachen besorgen für Urlaub), und es war recht viel los in der Stadt. Ich vermute, ich habe dort irgendwas geschnappt. Heute geht’s noch schlechter, wie gestern :pottytrain5:.
    Aber wir werden euere tolle Rezepte 100% bei uns zuhause ausprobieren! Wir haben nämlich eine neue Terrasse gebaut, hatten aber noch nie Zeit uns draußen bequem zu machen. Im Sommer ist immer viel Arbeit im Betrieb.


    PS: Petra, was ist das



    Wünsche euch schönes Wochenende
     
    #19
  20. 23.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #20

Diese Seite empfehlen