Brauche kleine Hilfe bei Strickanleitung Lace-Schal

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alexx, 18.12.10.

  1. 18.12.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen,

    Ihr habts doch tatsächlich geschafft!! Ich strickt so wunderschöne Schals, da konnte ich auf Dauer einfach nicht widerstehen und möchte auch so was Schönes stricken.

    Jetzt hats mir ein Lace-Schal angetan, Wolle hab ich auch schon hier ....:rolleyes:. Laut Anleitung solls ein "einfacher" Schal sein und mit dem Stricken hab ich an sich keine Probleme, stricke für mein Leben gern. Da es mein erster Schal dieser Art ist, hab ich dennoch ein kleines Verständnisproblem mit der Anleitung und hoffe, es kann mir jemand kurz weiterhelfen.

    Also, hier erstmal die Anleitung , ich habe sie von folgender Seite: Fiberspace und nun zu meinem Problem:

    Was bedeuten die Zahlen in den Kästchen links vom O (3 5 7 usw.) und am Anfang und am Ende die 5 4 3 2 1-- diese stehen senkrecht links und rechts ziemlich am Rand (ich meine nicht die Zahlen ganz linkes und rechts)

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
    #1
  2. 18.12.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Alexx,

    als die 3 5 7 links vom O bedeuten doch wohl die Maschenzahl zwischen den Umschlägen, wenn ich es richtig kapiere. Muss mir's aber nochmals genau anschauen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:12 ----------

    Also,

    ich denke, dass dies wie gesagt die Anzahl der Maschen ist, wenn du die weißen Kästchen abzählst stimmt das so. Diese Maschen werden in den Hinreihen rechts und in den Rückreihen links gestrickt, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe.
     
    #2
  3. 18.12.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Leticia,

    ja natürlich!!!!! *mir an die Stirn fass* :cool: das wirds sein, da hab ich wohl zuviel reininterpretiert.....:rolleyes:

    Lieben Dank für Deine Hilfe!!
     
    #3
  4. 18.12.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Gern geschehen, freut mich, wenn ich auch mal helfen kann, sonst muss immer mir geholfen werden :rolleyes:. die Anleitung habe ich mir übrigens auch gleich gespeichert, sieht nämlich sehr schön aus.
     
    #4
  5. 18.12.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Ich bin sehr gespannt, ob mein Schal auch so schön wird, wenn ich ihn gestrickt habe =D ich hoffe, dass ich mit dem Einsteiger-Modell recht gute Chancen habe. Als Wolle hab ich mir Lana Grossa Silkhair (70% Mohair, 30% Seide) in lila gekauft und fühlt sich wunderbar an. Hoffentlich bewährt sich diese Wolle.
     
    #5
  6. 18.12.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Alex,

    sieht aber schön aus, neugierig wie ich bin, musste ich natürlich gleich schauen. Berichte doch bitte mal, ob die sich gut verstricken lässt, würde mich interessieren. Ist bestimmt schön weich und angenehm und natürlich kuschelig.
     
    #6
  7. 18.12.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Leticia,

    ja, mach ich! Sie fühlt sich auf jeden Fall sehr flauschig an. Ich hoffe doch sehr, dass er auch fertig wird, dann werd ich ein Foto hier reinstellen. Aber das wird ein Weilchen gehen :rolleyes: Achja, die genaue Farbnummer ist COL. 004 und stricke mit ner 6er Nadel.
     
    #7
  8. 18.12.10
    Lupa
    Offline

    Lupa

    Hi,

    die Silkhair von Lana Grossa ist wirklich ein ganz tolles Garn!
    Ich habe damit schon Schals und Tücher gestrickt - sie ist superweich und kratzt selbst am Hals und im Gesicht nicht!
    Natürlich mag sie - wie alle Mohairgarne - das Ribbeln nicht besonders.

    Aber sie ist wirklich superschön - habe hier noch 100 gr in Petrol, woraus ich die "Gipsy Girl" von Birgit Freyer stricken möchte.
    Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße
    Lupa

    P.S. was die Zahlen anbetrifft, bin ich derselben Meinung wie Leticia;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen