Frage - Brauche mal einen Tipp für Soße - DRINGEND -

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 26.09.08.

  1. 26.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo zusammen!

    Heute Mittag gibt es bei uns Fischstäbchen, dazu Reis und Maiskolben (mit Kräuterbutter drauf) im Varoma gegart. Eigentlich wollte ich eine Senfsoße auf dem Herd dazu machen. Eben kam mir jedoch die Idee, dass ich ja evtl. eine Soße aus dem Garsud von Reis und Mais machen könnte. Allerdings bin ich diesbezüglich total unkreativ und weiß so gar nicht, was für eine Soße ich damit machen kann ... die dann auch noch zum Fisch passt.

    Kann mir da jemand helfen? Wäre wirklich toll. :rolleyes:

    LG
    Birgit
     
    #1
  2. 26.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Birgit,

    nimm doch den Garsud und verwende ihn anstelle des Wassers im Rezept "Senf-Dill-Sauce" aus dem roten Grundkochbuch "Jeden Tag genießen". Dürfte doch funktionieren! =D
     
    #2
  3. 26.09.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Das Aioli aus dem roten Buch finden wir auch lecker :p und passt besonders gut zu Fisch.
     
    #3
  4. 26.09.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    200 g Garsud
    1 EL Senf
    1 EL Mehl
    1 TL Gemüsebrühe
    100 g Sahne

    4 Min./100°/Stufe 3
     
    #4
  5. 26.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo schubie, Elke und Lisa!

    Erst mal DANKE für Eure Hilfe. Als Eure Antworten kamen, lief mein TM schon mit Reis und Mais. :rolleyes: Ich habe dann halt einfach mal ein bisschen experimentiert. Und siehe da, es ist mir gelungen. Ich habe dem Garsud (war ca. noch 1/2 Liter) einfach 200 g Frischkäse zugefügt, ein bisschen Brühpulver, Salz und Pfeffer, einen Essl. Dill und das Ganze noch etwas angedickt. War lecker! :p

    LG
    Birgit
     
    #5

Diese Seite empfehlen