brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jana 02, 02.09.09.

  1. 02.09.09
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo
    Vor 2 Monaten hatte ich mich dank euren Erfahrungsberichte für den Alfredo 1916 entschieden und bin sehr zufrieden damt.
    Ich hatte ihn sogar in den Urlaub nach Italien mit. meine Leute fanden meine Pizza sogar besser :rolleyes: als die ,die in Italien verkauft wurde.
    Meine Schwägerin war begeistert und will jetzt auch einen.Ich soll ihn nächste Woche besorgen.Sie findet das Sichtfenster so gut und die Spatel aus Alu.

    Leider finde ich viel mehr positives vom 1916 als vom 1970, warum?:eek:

    _Stimmt es dass der Deckel vom 1970 flacher ist,so dass die Pizza mit viel Belag eher anbrennt?

    -Geht die Ober-Unterhistze schneller kaputt?(hatte ich auch mal hier gelesen.)oder kommt man schlecht zurecht damit?
    -Gibt es die Pfanne nicht für den 1970?passt die überhaupt?
    -kann man das so einstellen, dass die Pizza unten braun wird und der Belag hell bleibt?
    -gibt es den auch etwas günstiger als für ca.100 €mal ohne den Cordieritstein?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
    damit ich meine Schwägerin auch den Wunsch erfüllen kann.

    Wäre schön wenn jemand mal antwortet, der einen 1970 hat.
    Danke schon mal.

    LG
    Jana
     
    #1
  2. 02.09.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo Jana,

    ich habe den 9070 mit Sichtfenster und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ihn in der Metro gekauft. Der andere wird wohl noch heisser (wie hier so beschrieben ist) Ich habe ihn schon oft genutzt für Pizza + Zwiebelkuchen, ich muss sagen mir ist noch nichts misslungen) Habe nicht den C- Stein, sondern den der dazu war die Spatel sind prima! Ich kann nichts negatives über den 9070 berichten. Bin dehr zufrieden.

    LG Andrea
     
    #2
  3. 02.09.09
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Pulsatilla
    Danke für die Antwort!
    Darf ich fragen wieviel du für den 1970 bezahlt hast?
    LG
    Jana
     
    #3
  4. 03.09.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo Jana,

    ich habe ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ich glaube er war so um die 50,00 €. Habe aber keine Ahnung was sich seit dem am Preis getan hat. Wenn ich dass nächste Mal in der Metro bin, kuck ich und sag Bescheid! Wird noch dieses Wo-ende.

    LG Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen