Brauche schnelle Hilfe! Gänsebrust riecht komisch ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zauberlehrling, 16.12.12.

  1. 16.12.12
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Brauch mal eine schnelle Antwort :)
    Ich mache heute frische Gänsebrust und dann auch noch im Bratbeutel, hab sonst immer gefrorene gehabt nd dann auch im Crocky gemacht, daher bin ich mir jetzt unsicher.
    Die Brust riecht irgendwie muffig, nicht verdorben, ein bisschen so als wenn man Fett auslässt. Sie roch auch bevor ich sie in den Bratbeutel gemacht hab so muffig, jetzt hab ich Angst das sie schon einen "Stich" hatte oder evtl das das Fleisch auch so schmeckt wie es riecht. Hab sie mit Salz, Pfeffer und Beifuß gewürzt.
    Riecht ein Gänsebraten/Brust so oder riecht es im Haus eher lecker so wie wenn man zb ein Grillhähnchen brät :)
    da ja eine Gans extrem fettig ist bin ich mir da echt unsicher, hoffe ihr könnt mir helfen !
    liebe Grüsse
     
    #1
  2. 16.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Anke,
    also muffig sollte eine Enten- oder Gänsebrust nicht riechen. Der Geruch beim Zubreiten sollte schon an ein Brathähnchen erinnern.....
     
    #2
  3. 16.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Zauberlehrling

    Jedes Tier, bzw. Teile davon haben schon ihren eigenen spezifischen Geruch. Da kann man aus der Entfernung schlecht ein Urteil geben. Ich würde Dir darum nur raten, die Brust im Zweifelsfalle nicht "rosa" zu braten, sondern gut "durchgegart". Dann bist Du auf der möglichtst sicheren Seite.
     
    #3
  4. 16.12.12
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ihr Lieben !
    ja durchgebraten wird sie auf jeden Fall!
    Riecht auf jeden Fall nicht so lecker das einem das Wasser im Mund zusammenläuft, eher wie gesagt so als wenn man Fleisch kocht und irgendwie macht man das in dem Beutel auch, denn das ganze Fett sammelt sich im Beutel. Menno bin gespannt.
     
    #4
  5. 16.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Zauberlehrling,

    ich hatte neulich zwei frische Entenkeulen von Aldi. Die rochen auch ganz merkwürdig als ich sie aus der Packung nahm und ich wurde ebenfalls unsicher.
    Ich habe sie aber trotzdem Geschmort, bzw. gekocht. Als sie fertig waren war das Fleisch aber okay.
     
    #5
  6. 16.12.12
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    So ihr Lieben !
    also die Brüste waren lecker, ich denke es lag wirklich an dem Bratschlauch bzw an dem Fett was ausgetreten ist.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    So ihr Lieben !
    also die Brüste waren lecker, ich denke es lag wirklich an dem Bratschlauch bzw an dem Fett was ausgetreten ist.
     
    #6
  7. 16.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Anke,
    na dann hat doch alles geklappt...:p
     
    #7

Diese Seite empfehlen