Brauche (sofort) Hilfe -> Morphy bricht Schmoren ab

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mela77, 05.12.11.

  1. 05.12.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gerade ein Problem mit dem Morphy beim "Rahmhackbraten". Dieser muss ja 1 Std. mit dem Programm "Schmoren" gegart werden. Ich kann eine Stunden (und mehr) einstellen, doch der Morphy piepst schon nach wenigen Minuten. Im Display steht dass: hh:00, min:00 oder so ähnlich.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist dringend! Ich danke euch vorab ganz herzlich!!!
     
    #1
  2. 05.12.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo mela,

    das hatte ich heute auch, hast Du vorher angebraten?

    Dann isses das, in wenigen Minuten gehts wieder. Nochmal einstellen und dann funzt es.
     
    #2
  3. 05.12.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo MEla,

    hast Du den Braten vorher bei Programm "Anbraten" angebraten?
    Dann könnte es sein, daß der Topf noch zu heiß ist für das Programm "Schmoren". Er blockiert dann solange, bis die Temperatur abgesunken ist. Also einige Minuten warten und dann nochmals programmieren.

    Wenn es nicht klappt, melde Dich bitte!
     
    #3
  4. 05.12.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ja, der Hackbraten musste vorher mit dem Programm "Backen" für 42 min. angebraten werden. Mmmhhh... dann versuche ich es in ein paar Minuten nochmal. Danke für die schnelle Hilfe!
     
    #4
  5. 05.12.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    oki, ich bleib am PC
     
    #5
  6. 05.12.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Mela,

    Backtemperatur beträgt 170 °, Schmoren 90 °. Soweit muß der Morphy jetzt abkühlen, am besten bei offenem Deckel, damit es schneller geht.
    Der Temperaturunterschied ist sehr groß, kann also etwas dauern.
     
    #6
  7. 05.12.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallöchen!

    Ich denke, das Abwarten hat was gebracht. Das Programm "Schmoren" steht (läuft weiter) jetzt bei 41 min. - es scheint zu funktionieren.
    Vielen Dank an euch!
     
    #7
  8. 05.12.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Mela,

    dann ist ja alles gut! Danke für Deine Info!
     
    #8
  9. 05.12.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Ja, Klasse, Mela,

    so wars bei mir heute bei meine gefüllten Paprika auch.

    Schön, daß es geklappt hat.
     
    #9
  10. 05.12.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ja, hat dann super geklappt und der Rahmhackbraten mit den Kartoffeln, der Sauce und dem gemischten Salat war suuuuper lecker!!!
    Toll, dass es dieses Forum gibt! :hello1:
     
    #10

Diese Seite empfehlen