Braune äpfel Und Kartoffeln??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von enni, 15.02.07.

  1. 15.02.07
    enni
    Offline

    enni

    HI,

    WARUM WERDEN MEINE ÄPFEL UND KARTOFFELN SO SCHNELL BRAUN, WENN ICH SIE IM TM GESCHREDDERT HABE??
    MEINE REPRESENTANTIN HAT GESAGT DASS SIE NICHT VERFÄRBEN UND WASSER ZIEHEN:confused: .
    HIER KANN MIR BESTIMMT JEMAND HELFEN:p

    DANKE IM VORAUS EURE YVONNE
     
    #1
  2. 15.02.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    hallo Yvonne,

    ich gebe immer Zitronensaft oder Essig (je nachdem für welches Rezept) vor dem Zerkleinern hinzu, dann werden Kartoffeln oder Äpfel nicht braun.

    lg Claudia
     
    #2
  3. 15.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    Hallo Yvonne,

    es liegt auch an den Sorten der Äpfel und Kartoffel - manche verfärben schnell, andere nicht. Zitronensaft kann bei Äpfeln Abhilfe schaffen.
    Was willst du denn mit den zerkleinerten Sachen machen? Apfelbrei wird z.B. weniger braun, wenn man geviertelte Äpfel verkocht und dann erst püriert. Und irgendwann wird jede Kartoffel mal braun - man soll sie nach dem Zerkleinern schon schnell verarbeiten. Also nicht morgens zerkleinern und mittags erst Reibekuchen machen.
     
    #3
  4. 15.02.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    HALLO CLAUDIA UND ANDREA!!

    ERST MAL VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLE ANTWORT:p :p

    ...EBEN, WENN ICH RÖSTI AUS ROHEN KARTOFFELN MACHE; BIS MEINE PFANNE RICHTIG HEIß WAR, WAREN MEINE KARTOFFELN SCHON BRAUN.
    ABER IN DEM FALL GIBTS DAS BEI EUCH AUCH !?:-( .
    BEIM APFELMUS ISTS MIR AUCH SCHON TROTZ ZITRONENSAFT PASSIERT:confused: ; NAJA VIELLEICHT ETWAS ZU WENIG GENOMMEN!!:oops:

    DIE REPRESENTANTIN SAGTE MAN KÖNNE DIE KARTOFFELN VORMITTAGS
    ZERKLEINERN, IN EINE TU**ER - SCHÜSSEL MIT DECKEL UMFÜLLEN UND AM ABEND ZUBEREITEN; WÜRDE KEIN WASSER ZIEHEN UND NICHT VERFÄRBEN!!
    HAB ICH ZWAR NOCH NIE GEMACHT, ABER ICH HABS IHR GEGLAUBT:rolleyes:
    LIEBE GRÜßE YVONNE
     
    #4
  5. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    Hallo enni, =D

    ich möchte Dich bitten Deine Beiträge künftig nicht in Großbuchstaben zu verfassen und gegebenenfalls die bisherigen zu editieren. Die gängigen Regeln, bzw. Umgangsformen im Internet besagen, dass dies als schreien und somit als unhöflich empfunden wird.

    Mir ist es ebenfalls schon passiert, dass mir Äpfel, etc. verfärbt sind. Denke ebenfalls, es mag sowohl an der Sorte als vielleicht auch an der Menge des Zitronensaftes liegen.
     
    #5
  6. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    Ich würde auch sagen, es liegt an der Sorte. Aber ich glaube nicht, daß ich die Kartoffeln kleinschreddern und dann bis abends aufheben kann, ohne daß sie sich verfärben.

    Ich bewahre manchmal Reibekuchenteig bis abends auf, der sieht dann grünlich aus und die Reibekuchen halt dunkel oder etwas grau. Im Geschmack tut sich da aber nichts und ich finde mich dann damit ab. Wie macht sich denn ein Schuß Zitrone bei Rösties? Ich stelle mir das garnicht so schlecht vor!
     
    #6
  7. 16.02.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    Hallo tweety!!
    Es tut mir sehr leid, aber ich hab die Großschreibung nicht mehr rausgekriegt:rolleyes: :confused: !! Mein Sohn war nicht in der Nähe, den ich ich hätte fragen können wie das geht. Ich sags ja, Anfänger!!:-( Ich hab nicht so viel mit Computern zu tun.
    Wird nicht wieder vorkommen - hoffe ich :tard: :)

    Bis bald Yvonne
     
    #7
  8. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Braune äpfel Und Kartoffeln??

    Hallo Yvonne, =D

    ist schon in Ordnung. Dafür sind wir Mod's ja da. ;) Mach' Dir also bitte keine weiteren Gedanken.
    Wie es scheint, hast Du die Großschreibung inzwischen heraus bekommen, ansonsten hätte ich Dir geholfen. Wenn Du mal nicht weiter kommst, einfach nachfragen. :p

    Wünsche Dir noch viel Spaß im Wunderkessel!
     
    #8

Diese Seite empfehlen