braune Flüssigkeit am Gehäuse - ernsthafte Probleme?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Christine2719, 27.09.10.

  1. 27.09.10
    Christine2719
    Offline

    Christine2719

    Hallo Ihr Profis,

    habe meinen TM31 seit Herbst 2008 und folgendes konnte ich feststellen:
    Nach Kochvorgängen (z.B. Suppe) und Pürieren finde ich (jetzt schon zum 2. Mal) nach dem Entfernen des Mixtopfes am inneren Gehäuseboden kleine Mengen von brauner Flüssigkeit.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte, da ich meine schon mal gehört zu haben, daß quasi als Kinderkrankheit die Laufflüssigkeit ("braune Soße") ausgetreten sei. Oder ist das bei mir vielleicht nur eine Art Kondenswasser, was am Gehäuse / Mixtopf entlang wandert?

    Vielleicht könnt Ihr ja helfen!

    Schon mal Danke!
     
    #1
  2. 27.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Christine,

    ich habe diese Flecken auch ab und zu auf dem inneren Gehäuseboden und habe diese bräulich-grauen und - genau wie bei dir - flüssigen Flecken dem Kochvorgang zugeschrieben. Sie treten auch nicht bei jedem Kochvorgang auf, sondern nur ab und zu.

    Aber warten wir mal ab, was die Foren-TRs dazu sagen.
     
    #2
  3. 27.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    als ich diesen Fall hatte, war ein neues Messer nötig. ;)
     
    #3
  4. 27.09.10
    Lorchen1
    Offline

    Lorchen1 *

    Hallo liebe Christine,

    Du hast ja sicher noch Garantie, oder ? Du brauchst mit Sicherheit ein neues Messer, das Öl scheint auszulaufen. Melde Dich schnell im Service-Center in Deiner Nähe. Dein nächster Service-Center sagt Dir sicher Deine TR oder schaue bei Vorwerk-Thermomix nach.
     
    #4
  5. 27.09.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Christine,

    fühlen sich diese Flecken ölig an? So war es bei meinem Thermomix. Ich habe dann dem Service-Center einen Besuch abgestattet und dort ein neues Messer bekommen. Ich hoffe, du hast es nicht allzu weit dorthin. Sonst sprich mit deiner TR. Sie kann bestimmt auch weiter helfen. Nimm auf jeden Fall die Rechnung mit zum Service, wenn die Garantie noch läuft.
     
    #5
  6. 27.09.10
    Christine2719
    Offline

    Christine2719

    Hey Ihr Lieben,

    vielen Dank für den "Insider-Tip"!
    Das Problem wird nur sein: Welches Messer? Denn ich bin stolze Besitzerin von 2 Mixtöpfen...

    Viele Grüße von
    Christine
     
    #6
  7. 27.09.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Christine,

    nimm alles mit zum Service. Dort wird das defeke Messer gefunden.
     
    #7
  8. 29.11.11
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Christine,

    bin beim suchen auf deinen Beitrag gestossen... habe das gleiche Problemchen :rolleyes:
    Was war bei dir jetzt die Ursache?
     
    #8
  9. 29.11.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Hmm, ichhab das ja auch bei meinem, aber eigentloch von Anfang an immer mal wieder. Allerdings wirklich nur, wenn ich was mit Flüssigkeiten koche, nie z.B. wenn ich Teig mache oder nur was mit Wasser (Varoma). Wie kann ich denn nun raus finden, ob das ok ist, oder es doch am Messer liegt? Ich hab nicht wirklich eine Servicestation in erreichbarer Nähe.... :-(
     
    #9

Diese Seite empfehlen