Brauner Blechkuchen von meiner Mama

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von dsternschnuppe123, 27.01.12.

  1. 27.01.12
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    Schoko- Blechkuchen von meiner Mama

    Einer meiner Lieblingskuchen, geht zack, zack und schmeckt super.

    300 g Rama
    375 g Zucker Stufe 5 / 5 Sek. verrühren

    6 Eier Stufe 4 durch Deckelöffnung dazugeben und ca 2 Minuten weiterrühren.

    375 g Mehl
    3/4 Pg. Backpulver
    1/2 Teel. Zimt
    2-3 Eßl. Kakao zugeben und nochmal auf Stufe 4 unterrühren bis der Teig schön glatt ist.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben und im vorgeheiztem Backofen auf 200C Unter/Oberhitze ca. 10-15 Minuten backen.
    Stäbchenprobe

    Den lauwarmen Kuchen mit Puderzuckerguss bestreichen.

    Ist auch wunderbar für Muffins geeignet

    Viel Spaß beim ausprobieren

    LG Tini
     
    #1
  2. 27.01.12
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Tini,
    schöner, schneller Kuchen mal so für schnell. Danke, werd ich bestimmt ausprobieren. Kann auch schon die Kürze alleine machen.:rolleyes:
     
    #2
  3. 27.01.12
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    Hallo Jutta,

    der geht wirklich fix:p

    LG Tini
     
    #3

Diese Seite empfehlen