Brautschuhe als Gast tragen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von TinaSchneider, 16.01.14.

  1. 16.01.14
    TinaSchneider
    Offline

    TinaSchneider

    Hallo,

    ich bin auf einer Hochzeit eingeladen und will mich natürlich sehr schick anziehen. Habe neulich im Internet gestöbert und hier den Brautschuh "Orvietto" entdeckt. Ist ein Brautschuh und sieht extrem hübsch aus. Würde den gerne kaufen und als Gast bei der Hochzeit tragen. Frage mich aber nun, ob das passend ist. Weil es ja ein Brautschuh ist und am Ende sind meine Schuhe noch schicker als die der Braut. Was sagt ihr dazu? Machen oder lassen?

    Vielen Dank und viele liebe Grüße,
    Tina
     
    #1
  2. 16.01.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    mach es - solange Du kein Brautkleid dazu anziehst. =D
    Sie sind schöner als es meine Brautschuhe waren, aber die hat wegen des langen Kleides eh keiner gesehen. ;)
    Und ausserdem - wer weiss es denn, dass es Brautschuhe sein sollen............:rolleyes:
     
    #2
  3. 16.01.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich würde es auch machen, da man die Schuhe der Braut im Normalfall unter dem langen Kleid eh nicht sieht. Wer weiß, was die Braut für Schuhe anhat (mir hat letztens jemand erzählt, die Braut hätte bei der Hochzeit dann Croques getragen, weil ihr die Pumps weh taten).
     
    #3
  4. 16.01.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Wenn du darin laufen kannst und sie zu deinem Kleid passen... schön sind sie.
    Es hängt ja kein Etikett mit “Brautschuh“ dran. ;)
    Ein weißes Kleid würde ich aber nicht tragen. Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der die neue Frau des Bräutigam-Vaters in weiß/creme kam. Sie sah schick, aber nicht übertrieben aus.
    Die Familie der Braut hat sich fast bis zum Eklat reingesteigert, dass an so einem Tag ausschliesslich die Braut weiß tragen darf... das tut man also anscheinend nicht, ihre Schuhe haben keinen interessiert.
    Mir persönlich wär das egal, ich hatte ein farbiges Brautkleid und mir war wichtig, dass die Gäste sich wohlfühlen und so durfte auf unserem Fest jeder anziehen was er wollte.
     
    #4
  5. 16.01.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Tina,

    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Es steht ja nicht drauf - Vorsicht Brautschuhe! Es sind einfach nur sehr schöne (!) Schuhe in creme mit Besatz.

    Nur das Kleid würde ich in einem anderen Laden kaufen =D. Die Brautschuhe sieht eh niemand, weil oft das Kleid so lang ist. Die Braut ist am Ende froh, wenn sie Ballerina anhaben kann.

    Ansonsten empfehle ich einen Tipp, der in meinem Freundeskreis zu einem running-gag geworden ist:
    "Frag doch den Bräutigam - Ist ja auch seine Hochzeit. Naja - zumindest zu fast 30 Prozent" =D=D=D

    Grüße,
    Maria
     
    #5
  6. 16.01.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo,

    also, solange du kein weisses oder cremefarbenes Kleid anhast, finde ich den Schuh auch eher nebensächlich ... Ich hab aber auch wegen Übergrösse keinen "Schuhtick" ... ;)

    lg Ruth
     
    #6
  7. 16.01.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, ich kann mir den Schuh eigentlich nur zu einem sehr hellen Kleid vorstellen und dann sehe es ja doch sehr "brautmäßig" aus; Tina was möchtest Du denn für eine Farbe dazu kombinieren?
    Gruß Rena
     
    #7
  8. 16.01.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Tina,
    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
    Peinlich wird es allerdings,wenn dieser Schuh
    als solcher wiedererkannt wird.
    (Vielleicht kennt noch jemand diese Internetseite).
    Wenn dir dann jemand nicht wohlgesonnen ist
    könnte ich mir vorstellen,daß es Tratsch gibt.
     
    #8
  9. 16.01.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    im Prinzip fände ich gegen den Schuh auch nichts einzuwenden. Aber, wie Manrena schon sagt, es passt eigentlich nur zu einem seehr hellen Kleid.... und da weiß ich nicht so recht ob das so toll wäre.
     
    #9
  10. 16.01.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    ich finde den Schuh zwar auch sehr schön, aber sorry, auch wenn es nicht drauf steht, so sieht man ihm den Brautschuh schon an und ist daher meiner Meinung nach für einen Hochzeitsgast unpassend.
     
    #10
  11. 16.01.14
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich finde den Schuh sehr schön und ich würde den jetzt nicht auf Anhieb als Brautschuh einstufen. Momentan ist ja Glitzer und Bling Bling sehr angesagt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er nur zu einem sehr hellen Kleid passt und da ist die Frage, ob Du nicht zu "brautmäßig" aussiehst. Das solltest Du natürlich auf gar keinen Fall.
    Was trägt denn die Braut und was hattest Du denn vor anzuziehen?
     
    #11
  12. 17.01.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich finde den Schuh auch sehr schön und kann ihn mir zu pastellfarbener Kleidung gut vorstellen. (passende Handtasche dazu).
    Speziell als Brautschuh sehe ich ihn nicht an, aber im Focus wird er allemal stehen.
    Wenn du damit gut laufen kannst und denkst, dich damit wohlzufühlen, dann kauf ihn dir.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12

Diese Seite empfehlen