Bread & Cake Backplatte

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Jule, 10.10.10.

  1. 10.10.10
    Jule
    Offline

    Jule

    #1
  2. 10.10.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jule,
    nein, die kenne ich nicht. Was steht dagegen dass Du einen Backstein von The Pampered Chef kaufst?. Ich gebe Dir gerne weitere Auskunft, wenn Du interesse hast.
     
    #2
  3. 10.10.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Jule,
    vielen Dank für den Link. Diesen Stein kenne ich nicht, es liest sich aber sehr interessant. Über Erfahrungswerte würde ich mich auch freuen!
    Schönen Abend,
     
    #3
  4. 04.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich auch über diese Backplatte informieren. Habe sie gerade erstmalig im Gärtner Pötschkekatalog gesehen :rolleyes: .
    Kann jemand schon was dazu sagen???? Hier nochmal einen Link dazu:

    Backplatte "Bread&Cake" aus hitzebest

    Zuckerpuppe, was für einen Stein meinst du?? Hat der auch diese "Wasserrinne"????
    LG
     
    #4
  5. 04.06.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Paula20!

    Diese Platte hört sich ja wirklich interessant an... =D ...bin aber versorgt :rolleyes:

    Ich nehme gern den zusätzlich zum Alfredo gekauften Pizzastein: Pizzastein *P310-8* | eBay, insbesondere jetzt bei unserem neuen Weber Kugelgrill...
     
    #5
  6. 04.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo RiKa,

    den Stein habe ich auch :p . Weißt du vielleicht wie lange der im Backofen vorheizen muß?????
    Einige Steine müssen ja 1 Std vorheizen, aber dieser ist doch gar nicht so dick????
    Backst du in deinem Weber Kugelgrill auch Brot??

    Außerdem hat der "Bread&Cake" eine Wasserrinne!:-O Ob die wirklich Sinn macht:confused::confused:

    LG
     
    #6
  7. 04.06.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    unsere Steine brauchen keine Wasserrinne. Das Ergebnis ist wie im Backofen gebacken. Schau mal, ich stelle gerade ein Brot ein: " Weißbrotstriezel ". Das ist vor einer Stunde aus dem Backofen gekommen. Es ist Weißbrot und eben nur mit 200° gebacken.
    Wenn ich dunkles Brot backe ist das schön krustig, das wird meist mit 250° gebacken. Geh mal auf Tim Mälzer Brot von Susasan, da habe ich das Brot auch eingestellt, es ist schön dunkel. Viele hier im Forum backen mit unseren ( TPC ) Steinen und sind sehr zufrieden.
    Unsere Steine werden auch nicht aufgeheizt, die brauchen das nicht!
     
    #7
  8. 05.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Ach mööönsch, hat denn niemand genau diese Form???
    Hätte gerne gewußt wie das so mit der Rinne ist!

    LG
     
    #8
  9. 05.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Zuckerpuppe,

    ich war gerade auf der hompage von Pc. Da gibt es ja Unmengen an Backformen- und Steinen. Was benutzt Du denn für einen. Gibt Vorteile zwischen einem Backstein oder einer Backform, speziell für Brot?
     
    #9
  10. 05.06.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conny,
    ich habe alle Backsteine. Ich melde mich nochmal bei Dir , muss grade zum Brot rausholen.
     
    #10
  11. 05.06.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Conny,

    ich benutze zum Brot backen hauptsächlich den eckigen Backstein, den Zaubertopf und für weichere Teige die Kastenform.
    Den Stein mit Rinne stelle ich mir unpraktisch vor weil das Wasser sicher nicht in der Rinne bleibt bis man das Teil in den Ofen bugsiert hat sondern auf dem Boden oder im Ofen landet :rolleyes:
     
    #11
  12. 05.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Christine,

    danke fùr Deine Info. Ich werde mich jetzt mal schlau machen.

    Das Teil mit der Rinne ist ja eigentlich nur für schwere Teige geeignet, die ihre Form beim Backen nicht verlieren.
     
    #12
  13. 05.06.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conny,
    nun habe ich noch ein Foto eingestellt, wo man das Brot darauf sieht.
    Einmal im ungebackenen Zustand und einmal gebacken. Ich hoffe man sieht wie schon es von der Farbe und vom Volumen geworden ist.
    Schau in der Galerie nach!
     
    #13
  14. 05.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Magreth,

    man sieht deutlich den Unterschied.=D Danke. Ich rühr mich.
     
    #14
  15. 05.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Sieht ja toll aus Zuckerpuppe!!!!:p
    Ist das ein Stein von Pemered Chef?? Hast du den Stein eingefettet?

    LG
     
    #15
  16. 05.06.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Paula,
    ja, das ist TPC - eingefettet wird er bei mir mit Margarine - wenn es nötig ist. Der Stein bildet mit der Zeit ja die Patina und da braucht man nicht ständig zu fetten!
     
    #16
  17. 22.12.13
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !


    Mich würde es auch interessieren ob mittlerweile jemand die Backplatte aus Keramik besitzt und wie zufrieden er damit ist. :p

    Danke und liebe Grüße ;)
    floribär
     
    #17
  18. 22.12.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Floribär,

    ich dachte bei der Werbung auch erst mal "haben wollen" :rolleyes:.

    Dann habe ich gegoogelt und die Gebrauchsanweisung gefunden: www.der-Sauerteig.de :: Thema anzeigen - Denk - Bread & Cake - Die einzigartige Backplatte

    Ich habe einen Backstein für meinen Backofen und da kommen die Brote auf den vorgeheizten Backstein. Kann mir nicht vorstellen, daß auf diesem Teil, welches nicht vorgeheizt wird, die Brote besser werden.

    Bin gespannt ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. ;)
     
    #18
  19. 22.12.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Lalelu,
    der Backstein von The Pampered Chef wird auch nicht vorgeheizt und die Brote/Brötchen werden total gut.
    LGRena
     
    #19
  20. 22.12.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    aha, die PC-Sachen kenne ich nicht. Ich habe einen ganz normalen Backstein, der super funktioniert. Ich hatte ja auch geschrieben, daß ich nicht glaube, daß die Brote damit besser werden, nicht, daß es überhaupt nicht funktioniert.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen