brei - wie lange haltbar?

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von hase, 04.10.06.

  1. 04.10.06
    hase
    Offline

    hase Inaktiv

    Hallo zusammen!
    Wie lange kann man den Brei aufbewahren (so oder im Kühlschrank)? Kann ich ihn auch in Gläschen einfrieren? Wie lange hält er sich dann?
    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #1
  2. 04.10.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: brei - wie lange haltbar?

    Hallo Kiki,

    meinst Du Gemüsebrei? Ich stell Ihn nur einen Tag in den Kühlschrank. Ansonsten friere ich Ihn in Hipp-Gläschen ein. Ich mache immer die Menge für ein, zwei Wochen. Müsste sich aber bestimmt 3 Monate halten.
     
    #2
  3. 04.10.06
    hase
    Offline

    hase Inaktiv

    AW: brei - wie lange haltbar?

    ja genau, ich wollte möhren-kartoffel-brei machen. und zucchini-kartoffel. Fleisch hab ich in Eiswürfeltüten und gebe es ab un dzu mal dazu.
    HIPP-Gläschen eignen sich also zum einfrieren? aber ganz dicht sind die nicht, oder?
    Ich habe einen TM 3300. Kann ich auch einfach die doppelte - oder sogar 3fache menge machen? (150g möhre - 50g Kartoffel mal 2 bzw.3??)
    unsere zwerge sind fast gleich alt. Unser ist vom 10.2.!=D

    Kiki
     
    #3
  4. 09.11.06
    Borni
    Offline

    Borni Inaktiv

    AW: brei - wie lange haltbar?

    hallo Hase.

    Ich friere meine Gläschen auch immer ein. Dass sie nicht ganz dicht sind ist nicht so wild. Die Deckel sollten nur richtig zu sein.

    Ich habe aber ein anderes Mischverkältnis. 2 Teile Karotten und ein Teil Kartoffeln (z.B. 100g Karotten auf 50g Kartoffeln)
    Habe auch im Forum ein Rezept für Karotten - Kartoffeln - Fleisch Brei drin.

    Viel Spaß beim Kochen.

    Viele Grüße

    Borni
     
    #4

Diese Seite empfehlen