Breitfüßige Birkenblattwespe: was kann ich dagagen tun??

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von amyris68, 12.07.10.

  1. 12.07.10
    amyris68
    Offline

    amyris68

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute brauche ich einen insektentechnischen Rat von Euch ...
    Nachdem ich mich nun erfolgreich durchgeg**gelt habe, bin ich fündig geworden, wer die kleinen grünlichen Räupchen auf meinen Korkenzieherweiden sind:

    Breitfüßige Birkenblattwespe :eek:

    Diese posierlichen Raupen fressen mir meine Weiden kahl und irgendwie bin ich völlig ratlos, was ich dagegen unternehmen kann. Hat vielleicht jemand von Euch einen wirksamen Rat für mich, wie ich den kleinen Plagegeistern zu Leibe rücken kann??

    Vielen Dank
    amyris68
     
    #1
  2. 12.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 12.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,

    das Problem hatten wir auch mal, Gott sei Dank ist unsere Weide nicht so groß und wir haben die ganzen Biester über Tage abgesammelt. Was natürlich bei großen Pflanzen ein echtes Problem ist.
    Ich würde dir auch den Bau- oder Gartenmarkt empfehlen und dort nachfragen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen