Frage - Brennesselsaft

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kessi, 15.10.10.

  1. 15.10.10
    Kessi
    Offline

    Kessi kessi

    Hallo liebe "Thermomixer" !

    Wer hat Erfahrung mit Brennesselsaft?
    Habe gehört,daß Brennesseln sehr viel Vitamin C enthalten .Nun möchte ich ihn selbst herstellen.Weiß nicht,heiß oder kalt und überhaupt,wie geht es im Thermomix?
    Viele Grüße Kessi
     
    #1
  2. 15.10.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Kessi!

    Ich kaufe den Brennesselsaft im Reformhaus. Der Saft wirkt harntreibend und entwässernd, soll angeblich auch das Hautbild verbessern. Ein TM-Rezept zur Selbstherstellung kann ich Dir leider nicht geben.

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #2
  3. 15.10.10
    Kessi
    Offline

    Kessi kessi

    Danke Bettina!
    Hab die Blätter inzwischen grob gehackt und mit einem Eßlöffel Wasser aufgekocht.Dann in einem Tuch ausgepreßt.
    Eine Tüte Blätter ergab nur ein Schnapsgläschen Saft:rolleyes:.Da muß ich wohl noch viel sammeln,bis ich eine Flasche Saft bekomme.....Schönes wochwnende wünsch ich dir!:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen