Bretonischer Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von belmondo, 18.07.05.

  1. 18.07.05
    belmondo
    Offline

    belmondo Inaktiv

    Hallo Ihr,

    wir sind seit gstern aus unserem Urlaub aus der Bretagne zurück und ich habe da einen wunderbaren Kuchen gegessen. Es ist wohl eine Spezialität aus der Ecke wo wir waren (Douarnenez).

    Das ist ein Butterkuchen, gefüllt mit Rosinen oder Backpflaumen und man ißt ihn lauwarm.
    Mega-mega lecker.
    Ich würde sehr gern wissen ob ihn jemand kennt und vielleicht ein Rezept für mich hat? Am besten für den TM21, aber sonst auch egal. Hauptsache eine Zutatenliste...

    Wo wir schon bei den bretonischen Leckereien sind, hat vielleicht jemand ein Crêpes-Rezept (gehen diese auch in der Pfanne)??

    Nun ja, das war es kurz,
    ich freue mich über alle Infos,
    Danke

    Grüßle Kareen
     
    #1
  2. 18.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 18.07.05
    Jule
    Offline

    Jule

  4. 19.07.05
    Ric
    Offline

    Ric Inaktiv

    Hallo belmondo,

    ich wollte nur mal erwähnen dass ich so neidisch bin. Ich hab den Kuchen da wo Du warst auch schon gegessen und mir hat es in der Bretagne immer so gut gefallen. Leider war das im Rahmen eines Partnerprogramms meines ehemaligen Arbeitgebers und da bin ich nicht mehr und die Partnerschaft existiert nicht mehr.

    Ich finde den Kuchen auch sehr lecker aber leider hab ich kein Rezept für Dich.

    Schöne Grüsse von St.Tönis nach Willich *wink*
    ciao Ric
     
    #4
  5. 19.07.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Belmondo,

    ich habe ein bretonnisches Kochbuch, da schaue ich mal nach.
    Dein Beitrag in "Brot und Bröchten "habe ich gelöscht.

    Gruß Regina :p
     
    #5
  6. 20.07.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ich bin aber dusselig :oops: ,

    habe gar nicht nach den Links geschaut.
    Das sind ja die Orginalrezepte, da brauche ich nichts mehr einzutippseln.

    Gruß Regina
     
    #6
  7. 25.07.05
    belmondo
    Offline

    belmondo Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Links,

    ich werde den Far Breton spätestens am WE ausprobieren und berichten wie es gelungen ist.
    Vielleicht traue ich mich an die Zubereitung im TM21 ran, klingt eigentlich ganz einfach.

    @ Ric, ist ja lustig das Du nur 10 Minuten von mir weg wohnst. Hast Du auch den TM21? Warst Du schonmal auf einem Kundenkochen hier in der Nähe?

    Viele Grüße
    Kareen
     
    #7

Diese Seite empfehlen