Brezelaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Andrea Nagel, 07.03.04.

  1. 07.03.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    1 Knofi aufs lauf. Messer ST. 5
    1 Zwiebel geviertelt dazu geben
    Danach 3 Essiggurken reinschmeissen

    250g weiche Butter
    125g Schimmelkäse
    125 gerauchter gewürfelter Speck
    1 Msp. Chili
    1 TL. Paprikapulver
    1 TL Kräutersalz

    Alles miteinander auf ST. 3 cremig rühren, ca. 1 Min.

    Schmeckt extrem lecker zu Laugengebäck und lässt sich auch einfrieren.

    Andrea
     
    #1
  2. 07.03.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Andrea,

    jetzt muß ich erst mal schmunzeln, denn weißt du, was ich gelesen habe:
    Schimmelkäse und gebrauchter gewürfelter Speck :-O :lol:
    Na, dachte ich, was wird das denn für ein Aufstrich :wink:
    Jetzt aber mal ernst, klingt lecker, werde ich mal testen im Kochkurs evtl.
     
    #2
  3. 07.03.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo Andrea 1,

    gibst du denn Kochkurse?

    Das würd ich auch zu gern, aber es hapert irgendwie an der Umsetzung, nicht zuletzt am Platz.

    Wo doch Kochen meine absolute Leidenschaft ist.

    Liebe Grüsse

    Andrea
     
    #3
  4. 19.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Andrea (Nagel) =D
    habe mich heute an den Brezelaufstrich gewagt und bin angenehm überrascht von dem Geschmack. Bin nämlich sonst kein Freund von Schimmelkäse, aber in dieser Variante schmeckt er nicht so stark heraus.
    Brezel hatte ich zwar keine, aber auf dem Brot schmeckt er auch gut. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 02.04.04
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo

    Ich habe mich heute auch an diesen Aufstrich gewagt. Ich habe Ihn mit Gorgonzola gemacht und fand ihn total lecker. Der Gorgonzalo - Geschmack ist auch nicht sehr intensiv, was mein Befürchtung war.
    Man kann also sagen - SUUUUUUUUUUPER GUT - Danke =D
     
    #5
  6. 20.04.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Brezelaufstrich

    Hallo Andrea,

    den Breznaufstrich werde ich am Wochenende gleich
    mal machen. Soll ja Biergartenwetter werden....

    Liebe Grüße

    Karin
     
    #6
  7. 20.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Brezelaufstrich

    [​IMG]
    Schon notiert!!!



    Grüßle

    Dani[​IMG]
     
    #7
  8. 03.10.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    AW: Brezelaufstrich

    Hallo Hexen,
    hab den Brezelaufstrich zum Geburtstag ausprobiert und er ist richtig lecker, vor allem zu ner frisch gebackenen Brezel. Ich hab das Rezept schon lange ausgedruckt, fand die Mischung mit Gurke und Schimmelkäse lange Zeit gewagt und hab mich nicht rangetraut. Zum Glück hat die Neugier doch nicht nachgelassen, mach ich auf jeden Fall wieder!

    Gruß Steph
     
    #8
  9. 22.10.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Brezelaufstrich

    Hallo..............,

    auch ich hab den Auftstrich gewagt. Mag den Schimmelkäse so pur nicht, aber in diesem Aufstrich ist er nicht so dominant.
    Auf jeden Fall super lecker und ich werd ihn wieder machen.
    Danke für`s Rezept!!!

    Gruß Cindybaker
     
    #9
  10. 07.11.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Brezelaufstrich

    Liebe Andrea,

    ich habe gestern Deinen Brezelaufstrich gemacht. Ich muss Dir sagen, meine Geburtstaggäste und ich waren alle sehr begeistert.
    Er schmeckt super lecker. Und das nicht nur auf Laugengebäck.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #10
  11. 10.06.10
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    AW: Brezelaufstrich

    Hallo Andrea,

    deine Brezelaufstrich ist der Wahnsinn :p.

    Lg

    Tini
     
    #11
  12. 10.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea Nagel,
    das Originalrezept, sagt ja 200 Frischkäse und 100 Butter, ist das nicht zu Fett?. Habe bisher immer nach original gemacht.
    Allerdings mit dem Chilli ist das bestimmt noch einen Ticken delikater!.
    Ich hab einmal 3 Tropfen Tabasco reingemacht, da das Partymotto "scharf" geheissen hat.
     
    #12
  13. 02.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Andrea Nagel,

    deinen Brezelaufstrich habe ich gestern gemacht. Schmeckt echt gut. Mal sehen was die Gäste heute Abend sagen.
    Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #13

Diese Seite empfehlen