Brezelknödel ohne Ei

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nicki84, 21.06.11.

  1. 21.06.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein leckere und einfaches Rezept für Brezelknödel ohne Ei. Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. =D

    Zutaten:
    4 Brezeln vom Vortag
    1 Zwiebel
    30 g Öl
    2 EL Sojamehl
    80 g Wasser
    1 EL Schnittlauch (frisch oder TK)
    1/2 TL Salz
    Pfeffer nach Geschmack


    Zubereitung:

    Die Brezeln in den Kessel geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Die Zwiebel halbieren und in den leeren Kessel geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Das Öl zugeben und 2 1/2 Min/Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Sojamehl, Wasser, Schnittlauch, Salz, Pfeffer und die Brezeln in den Kessel geben.
    10 Sek./Linkslauf/Stufe 4 vermengen.

    Mit feuchten Händen 8 Knödel formen und in den Varoma geben, 700 g Wasser in den Kessel füllen und 20 Min./ Varoma/Stufe 1
     
    #1

Diese Seite empfehlen