Brezensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von km62, 23.11.03.

  1. 23.11.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Ein gutes Suppchen mit Dreifachnutzen:

    1. Schmeckt gut
    2. Resteverwertung
    3. Für Vegetarier (nur Ovo-Lakto) und Trennköstler geeignet

    Laugenbrezelsuppe

    1/2 Bund Schnittlauch
    1 l Wasser
    2 Würfel Gemüsesuppe
    4 altbackene Laugenbrezeln
    2 Eidotter
    4 EL Rahm
    Salz
    Muskatnusspulver

    Schnittlauch 10 Sek./Stufe 8 hacken und umfüllen.
    Wasser und Suppenwürfel 8 Min./Varoma/Stufe 1 aufkochen und auskühlen lassen.
    Brezeln in Stücken in den Mixtopf zur kalten werfen und 1 Std. weichen lassen.
    11 Min./100°C/Stufe 1 kochen lassen, Dann 2 Min./Stufe 8 versprudeln. Während dieser Zeit Dotter und Rahm zufließen lassen, würzen und eventuell noch etwas verdünnen.
    In die Servierschüssel umfüllen und mit dem gehackten Schnittlauch bestreuen.

    Toll, auf welche Ideen man kommt, wen man ein ´wenig im Internet sucht.
     
    #1
  2. 23.11.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Nachtrag:

    Das Original steht auf der Seite http://www.fitalbstadt.de als Beispiel für Rezepte aus einem Buch von Martha Steffen. Das Umschreiben auf den James stammt von mir. Es sollte nur gezeigt werden, wie leicht oft solche Rezepte bearbeitet werden können. Wenn ich noch gehackten Knoblauch und statt des Schnittlauch Petersilie zur Suppe gegeben hätte, wäre nicht nur der Geschmack verändert - und sicher nicht schlechter - sondern ein komplett neues Produkt veröffentlicht worden.
     
    #2
  3. 21.08.08
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Brezensuppe

    lieber kurt,
    hab gerade deine brezensuppe gemacht. die schmeckt echt gut.
    danke für das rezept.
     
    #3
  4. 24.10.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, habe noch 4 alte Brezen.Was macht ihr zur Suppe? Würstchen? Vielleicht Weisswürste oder Regensburger von Li*l?
     
    #4

Diese Seite empfehlen