Brie mit Wallnuss Marinade

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 18.03.07.

  1. 18.03.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Für 4 Personen machen ich folgendes

    150 g runden Käse in kleine Ecken schneiden
    50 g Walnüsse grob hacken
    2-3 EL Walnussöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle
    1 Pr. Zucker
    75 ml Himbeeressig
    - davon eine Marinade machen und den Käse
    darin marinieren ca. 1/2 Stunde.
    Feldsalat ca 100 g und eine rote Zwiebel in Ringe
    einige Blätter Eichblatt
    rosa Pfeffer Beeren

    Auf einem Teller die Salate anrichten - Zwiebel drüber
    Käseecken drauf und mit der Marinade beträufeln- rosa Beeren darüber

    Dazu ein lecker selbstgebackenes Baguette - kommt gut an wenn Gäste kommen.
    Guten Appetitt wünscht die Marmeladenköchin
     
    #1
  2. 15.04.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Brie mit Wallnuss Marinade

    Hallo Marmeladenköchin,

    ich habe Dein Rezept erst heute entdeckt. Das hört sich wirklich klassen an, denn ich liebe Käse und das ist wirklich was besonderes.
    Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nur sehr wenig Käse vertragen, deshalb wird es etwas dauern bis ich Dein Rezept ausprobieren kann. Aber irgendwann kommt bestimmt Besuch und ich werde testen und berichten....

    Vielen Dank für diese tolle Idee!!!
    natur-pur ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen