Briefkasten, Tipp mit Spiegelfolie

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Nachtengel, 01.09.14.

  1. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    ich habe einen tollen Tip ( zumind. meiner Meinung ) von einem sehr sehr netten Nachbarn bekommen.
    Diesen möchte ich Euch sehr gerne weitergeben, denn vielleicht gibt es noch mehr "Briefkasten-hängt-für-meine-Einsicht-zu-hoch-"Menschen.:LOL:

    In solch einer Position finde ich mich..:whistle: und manchmal möchte ich im Vorbeigehen nur schauen, ob der Postbote schon da war; meistens ist der Schlüssel nicht zur Hand.

    Spiegelfolie in die Deckelinnenseite kleben, hilft!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Einmal aufklappen u. schon ist man über den Füllzustand von seiner "Schatztruhe" informiert.

    Ich wünsche einen spitzen Start in die neue Woche, herzlichst Tatjana
     
    #1
    Kochfee37, mix it und pebbels gefällt das.
  2. 01.09.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Mensch Nachtengel,was für eine tolle Idee,DANKE.

    @Nachtengel
    In solch einer Position finde ich mich..:whistle: und manchmal möchte ich im Vorbeigehen nur schauen, ob der Postbote schon da war; meistens ist der Schlüssel nicht zur Hand.

    Hallöle zusammen,mir geht es oft genau so,morgen wird Spiegelfolie gekauft.:whistle::whistle:
     
    #2
  3. 01.09.14
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Nachtengel,

    Danke für den Tipp.

    Ich finde die grüne Schrift sehr schön, lässt sich aber relativ schlecht lesen...
     
    #3
  4. 01.09.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tatjana,

    hast du es schon in der Praxis ausprobiert?
    Ich kann zwar durch den Deckel in unseren Briefkasten sehen, da er nicht hoch hängt.
    Ich fand aber den Tipp so gut, dass ich es mit einem kleine Spiegel, mit doppelseitigem Klebeband am Briefkastendeckel angebracht, ausprobiert habe.
    Mir war es nicht möglich, in welche Stellung ich den Deckel auch brachte, ins Innere des Kastens zu schauen.
    Wie klappt das bei dir?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 01.09.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    so kann aber jeder andere auch Deinen Briefkasten einsehen. Ob daß so gut ist.??
     
    #5
    delphinfreak und Saint-Louis gefällt das.
  6. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    ja.. die Spiegelfolie klebt bereits seit etwa 3 Wochen; ich bin schlicht weg begeistert.
    Es handelt sich um solch einen Briefkasten: ( also zumind. in ähnlicher Form)
    http://www.amazon.de/dp/B000JICDCG/?tag=wunderkessel-21

    Damit meine ich, die Einwurfklappe ist sozusagen das Dach des Schatzkästchens:rolleyes:.
    Aus dieser Position spiegelt sich ja der Boden...

    Allen einen tollen Montag, herzlichst Tatjana
     
    #6
  7. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Hallo Uschihexe,
    Das könnte theoretisch jeder der grösser ist als ich..
    Man muss es ja auch nicht auf den Kasten schreiben, "Ich habe eine Spiegelfolie, damit auch Fremde besser meine Post finden können!":LOL:
    Und wer fischen möchte, kann dies auch ohne Hilfsmittel.

    Hunde, Kamera u. aufmerksame Nachbarn gibt es hier auch noch:ROFLMAO:


    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 01.09.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tatjana,

    genau dieser von dir verlinkte Briefkasten hängt vor unserer Haustür. (Burgwächter Vario)

    Halte ich den Deckel schräg, sehe ich im Spiegel alles, was außerhalb des Kastens ist, klappe ich dann weiter nach unten,
    sehe ich nur "schwarz", da es im Kasten finster ist.
    Vielleicht liegt es aber daran, dass ich es bei leerem Briefkasten ausprobiert haben.

    Aber egal, ich kann ja von oben hineinschauen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    PS. Habe es eben mit Post versucht, ohne Spiegel, denn im Edelstahl spiegelt sich sowieso alles, nur nicht meine Post.
    Vielleicht hat ja ein anderer mehr Erfolg.
     
    #8
  9. 01.09.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #9
  10. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Hallo Seepferdchen..
    Hmm.. In wie weit ist Dein Spiegel am Deckel angebracht?
    Meine Folie klebt direkt an der Griffkante vom Deckel.. und geht nicht bis zum Schanierpunkt ( sprich nach hinten ).. Genug Licht fällt ebenfalls ein; vielleicht liegt es auch an der Untergrundfarbe, die ist in unserem Fall nämlich weiss.

    Zumal meine Post nicht hermetisch abgedichtet sind, sondern kleine Schlitze noch den Einblick erhellen.

    Herzlichst Tatjana
     
    #10
  11. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Hallo Brigitte,
    das erinnert mich an ein U-Boot-Guck-Lock.. Man könnte in einem speziellen Winkel eine 2. Spiegelfläche anbringen; macht evt. mehr Arbeit. Das kommt natürlich auf die eigene Priorität an :whistle::whistle::whistle:.


    Dir einen angenehmen Nachmittag, herzlichst Tatjana
     
    #11
  12. 01.09.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Danke Tatjana,

    nu muss ich grinsen, ich belasse es wahrscheinlich beim Schlüssel-Prinzip: Schlüssel rein, Tür auf, gucken, Tür wieder zu. Gesicht je nach dem traurig oder glücklich :rolleyes:
     
    #12
  13. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Hallo Brigitte,
    das würde ich wahrscheinlich auch tun.. :whistle: also mit dem Schlüssel-Prinzip.
    Wir haben an unserer Tür statt einem Schlüssel einen Fingerscanner; vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.
    Da spreche ich heute abend gleich mal meinen Herzensritter an.. :ROFLMAO::rolleyes::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
    Hehe.. Den Finger habe ich.. im wahrsten Sinne des Worte.. noch zur Hand.. :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

    Herzlichst Tatjana
     
    #13
    Mäxlesbella gefällt das.
  14. 01.09.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tatjana,

    ich habe den länglichen Spiegel in die Mitte des Deckels geklebt. Innen ist der Briefkasten ebenfalls Edelstahl, also silber.
    Ich selbst kann mich im aufgeklappten Deckel(ohne Spiegel) wunderbar spiegeln, könnte mich damit sogar super schminken.
    Im Briefkasten selbst ist es völlig dunkel, die Tür schließt ganz dicht ab, auch wenn der Regen dran peitscht, bleibt die Post trocken.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Hallo Seepferdchen,
    auch eine Möglichkeit.. Schminken am Briefkasten.. so haben auch andere etwas von einem gepflegten Äusseren... Hehe.. Lustige Idee.

    Schade, dass es bei Dir nicht klappt..Die Idee bekam ich ja von einem Nachbarn ( er schaute gerade schmunzelnd zu.. wie ich mich nach aller Kunst des Grösser werdens streckte.. ) Er hat für seine Königin nämlich auch solch eine Spiegelfolie angebracht. Auch da funktioniert es hervorragend.

    Glücklicherweise lassen die schmalzen Schlitze keine Regentropfen rein..

    Herzlichst Tatjana
     
    #15
  16. 01.09.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Tatjana,

    hat denn Dein Herzensritter beim Anbringen des Briefkastens etwa nicht auf Deine Körpergrösse geachtet? [​IMG]

    *grübelbinichgrossoderhängtderpostkastentiefgrübel*
     
    #16
    ollybe gefällt das.
  17. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Huhu Kaffeehaferl,

    das war eine bewusste Entscheidung.
    Er wollte mich stets in den Himmel hoch heben.. Hehe.. :LOL::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Herzlichst liebend, Tatjana
     
    #17
    ollybe gefällt das.
  18. 01.09.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Tststs, wie unpraktisch...... da bleib ich doch lieber herunten... :LOL:
     
    #18
  19. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Nene.. aus Erfahrung kann ich sagen.. "Ich nicht!":love:


    Schmunzelnde Tatjana
     
    #19
  20. 01.09.14
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Und die Liebe verleiht mir zudem Flügel.. Dann bin ich auch für meinen Traummann leichter.. Hehe..
     
    #20

Diese Seite empfehlen