Frage - Bringen eure Katzen auch so viel Beute nach Hause???

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von redlug, 09.04.10.

  1. 09.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    ... wollte mal von euch hören ob mein Kater normal ist??!!
    Er bringt fast täglich Beute heim - und zwar alles was er erwischen kann!!!

    Also Mäuse und Vögel stehen eigentlich schon auf der Tagesordnung - das wäre ja vielleicht auch noch normal. Aber er bringt auch Frösche, Blindschleichen, Ringelnattern, am Samstag hat er ein Eichhörnchen gejagt (das hat er aber gottseidank nicht erwischt:p). Auch eine Fledermaus hat er schon angeschleppt:mad: Als er noch ganz klein war hat er angefangen mit Regenwürmern (die hat er im 5-Minuten-Takt angeschleppt!), dann kamen Libellen und Schmetterlinge dazu.

    Heute hat er mir schon eine Maus und einen Frosch gebracht:rolleyes:

    ... und jetzt würd mich interessieren ob eure Katzen auch so viel Beute heimbringen oder ob mein Kater nicht ganz normal ist???

    Das ist er übrigens, er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 09.04.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Helga,

    mein dicker bringt auch öfter mal ne Maus oder nen Vögel.
    Einmal hat er einen Siebenschläfer erlegt aber sonst noch nichts in die Richtung.
    Die kleine hat noch nichts heimgebracht die spielt als mit den toten Mäusen die der große ihr heimbringt :rolleyes:
     
    #2
  3. 09.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Helga,

    wow - da hast Du aber einen schönen, sehr fleissigen Kater,
    der bringt mehr als normal üblich ist :rolleyes:

    Wenn Du ihn recht lobst dafür, strengt er sich noch mehr an *lach*

    Ich hab immer schnell alle Türen zugemacht, wenn unsere Katze erfolgreich war,
    weil die die Mäuse gern drinnen laufen hat lassen :rolleyes:

    Katzen jagen für ihre Menschen, weil die das nicht können ;)
     
    #3
  4. 09.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Helga,
    das nenne ich Liebe:p. Sooo viel "Futter" für Euch.
    Unser Jacob (der leider im Katzenhimmel ist) hat auch oft Mäuse vor die Tür gelegt.
     
    #4
  5. 09.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kaffeehaferl,
    das kann ich leider nicht machen - er hat eine Katzenklappe und kann ein- und ausgehen wie er will:rolleyes: Da wir berufstätig sind und den ganzen Tag keiner daheim ist muss die Klappe auch sein! Und wir Menschen können doch auch jagen wenn Mäuse & Co. durchs Wohnzimmer laufen!!=D

    Hallo Holly,
    ... den Siebenschläfer hab ich vergessen - so einen hat er mir auch schon gebracht!

    Meinem Mann hat er einmal in der Nacht sogar einen Frosch (noch lebend!) ins Bett gesetzt - das war lustig! Wir sind dann zu viert durchs Schlafzimmer gehüpft: mein Mann, mein Kater, der [​IMG] und ich!

    Ich hab es fast geahnt, dass mein Kater (Mogli heisst er übrigens) nicht normal ist!
     
    #5
  6. 09.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG] *kreisch* - da war unsere ja noch harmlos,
    wir mussten nur des nächtens die Maus vom Schlafzimmervorhang pflücken =D
    Oder hinter der Brotschneidemaschine suchen :-O


    Komisch, dass diese Menschen nur drinnen jagen ;)
     
    #6
  7. 09.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Ja, das kenne ich. Unsere Katze war bis vor etwas über einem reine Wohnungskatze, war noch nie draussen, bis sie zu uns kam. War mit 2,5 Jahren zum ersten mal im Freien, hatte gleich nach einer halben Stunde eine Maus, wusste aber nicht so recht was sie damit anfangen sollte. Jetzt holt sie alles nach und bringt fast täglich mindestens eine Maus, ein Vogel ist ab und an auch dabei. Und Eidechsen und Blindschleichen sind bei uns leider fast ausgerottet, dabei sind die im Garten so schön nützlich.
     
    #7
  8. 09.04.10
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    Unsere Katze ist fast wie dein Kater.
    Das mit den Regenwürmer hat unsere nicht gemach,
    aber Ringelnatter ,Kröten usw gab es schon mehrfach.
    Gruß
    Claudia
     
    #8
  9. 09.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Stimmt. Eidechsen haben wir leider gar keine mehr. :-(
     
    #9
  10. 09.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Claudia,
    ... da bin ich aber froh, dass mein Mogli doch kein Einzelfall ist:p

    Ach ja, Eidechsen hab ich auch vergessen - die hatten wir auch schon!

    @Kaffeehaferl: die Mäuse suchen sich schon tolle Plätzchen aus gell? Gottseidank macht uns unser Kater immer darauf aufmerksam - nur einmal nicht - da sind wir dann durch den Verwesungsgestank drauf aufmerksam geworden:rolleyes:
     
    #10
  11. 09.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ......und ich bin äußerst nervös geworden, als ich mal Mäusekacke gefunden habe [​IMG]
     
    #11
  12. 09.04.10
    bessy
    Offline

    bessy

    Meine beiden Katzen ARIS und SIRA (Geschwister) sind ebensolche "Meisterjäger" die noch jeden erfolgreichen Beutezug lautstark "besingen"!!! Auch die Zeit wo unsere Schwalbenpärchen ihren Jungen haben und die ersten Flugstunden geben, sind für mich die reinste Nervenschlacht! Die Vögel rufen mir um die Katzen wegzutragen ..... ein ewiger Kreislauf ....... Türe auf - Katzen raus ....... Vögelgeschrei!!!!! Durch den besagten Freudengesang verraten sich die Beiden ja oft selbst und so konnte ich auch schon mancher noch unverletzter "Beute" das Leben retten.
     
    #12
  13. 10.04.10
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns bringen sie auch gerne Kakerlaken als Geschenk!!!:rolleyes:
     
    #13
  14. 10.04.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Helga,

    das sind meine zwei Fellnasen

    Mogli und Blümchen

    [​IMG]
     
    #14
  15. 10.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Holly,
    ... das sind ja zwei gaaanz Hübsche!!!!!!!!! Und du hast auch einen Mogli!:p
    Wie alt sind die zwei denn??

    Wir hatten eigentlich auch zwei - Mogli und Tiffi - aber Tiffi wurde leider vor 2 Jahren von einem Auto überfahren[​IMG]
    Da Mogli aber lieber "alleiniger Herrscher" ist haben wir keine zweite Katze mehr geholt.

    @tanita: Kakerlaken hat er und gottseidank noch nicht gebracht!!;)

    @bessy: das mit dem "besingen" ist ja auch eine Witzige Macke![​IMG]
     
    #15
  16. 10.04.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    unsere Katze, die leider auch schon im Katzenhimmel ist, hat Tauben und sehr gerne auch Kaninchen gefangen. Sie hat alles mit Haut und Haaren aufgefressen. Die Federn der Tauben lagen im Garten herum, es sah aus, als hätte es geschneit. Von den Kaninchen war nicht einmal mehr etwas Fell übriggeblieben. Mäuse hat sie nur zum Spielen gefangen und sie dann als Geschenk auf die Fußmatte gelegt.
    Viele Grüße, Salat-Daisy
     
    #16
  17. 10.04.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    Mogli ist 6 Jahre alt und Blümchen wird im Juni ein Jahr alt.
    In meinem Album hab ich noch mehr Bilder :)

    @Salat-Daisy,

    Kaninchen und Tauben :-O das ist ja der Hammer.
     
    #17
  18. 10.04.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben, hallo Helga,

    jaaa, jaaa .. in jungen Jahren haben unsere Katzen das auch intensiv praktiziert ;) .. Eichhörnchen am Fuße der Kellertreppe (ratet mal wer morgens da reingedappt ist :cool:), ettliche noch lebende Goldfische (da muss irgendwo in der Nähe ein Teich gewesen sein :rolleyes:). Einmal kam uns beim Aufschließen der Haustüre auch eine aufgewühlte Ente entgegen :rolleyes:

    Aber der Hammer war, dass eine unserer Katzen Wäsche in der Nachbarschaft geklaut hat (oder auch ne Klopapierrolle mit ner selbstgehäkelten Hülle und Decken) .. irgendwann mussten wir dann mit nem Korb voller Sachen bei der Nachbarschaft "haussieren" gehen :rolleyes:

    Aber das hat sich im Laufe der Jahre glücklicherweise wieder gelegt. ;)

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #18
  19. 10.04.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Sven,

    wenn ich an die letzte Schandtat deiner Katze denke muss ich immer noch lachen .
    Ich sag nur Aquarium :rolleyes:

    Aber das mit den geklauten Sachen ist ja auch zu komisch=D
     
    #19
  20. 10.04.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Holly,
    oh, ja ... das hat immer noch seine Auswirkungen ... da muss ich wohl das Aquarium doch noch komplett neu machen :rolleyes:

    naja, das Herz eines Tierschützers schlägt da natürlich sofort höher .. sowas wie Katzenerziehung der besonderen Art ;)

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #20

Diese Seite empfehlen