Britisches Tiramisu von Tim Mälzer

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 02.05.07.

  1. 02.05.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    heute gabs bei "Schmeckt nicht, gibts nicht" mit Tim Mälzer ein "Groß-Britisches Tiramisu", bestehend aus Shortbread, Baileys, Erdbeeren, Creme fraiche und Minz-Zucker.
    Hier der Link zum Rezept:

    Tim Mälzers Britisches Tiramisu

    Im TM können wir dann zuerst den Minz-Zucker herstellen und anschließend die Creme fraiche verrühren.

    Ich fand die Idee mit dem Shortbread und dem Minz-Zucker so interessant, das ich euch das Rezept unbedingt zeigen wollte. :) :) :)

    Mal schauen, vielleicht gibts das bei uns am WE statt Kuchen!
     
    #1
  2. 02.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Britisches Tiramisu von Tim Mälzer

    Klingt super. Da müsste ich doch glatt Shortbread backen ;)

    Das mit der Minze kann ich mir gut vorstellen - wir hatten gestern Minz-Mousse nach Essen&Trinken (mit der englischen Minze aus meinem Balkonkasten), das war superlecker erfrischend (und auch nicht so süß).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 02.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Britisches Tiramisu von Tim Mälzer

    Hallo Gaby,

    danke, dass du den Link eingestellt hast. Ich hätte mich nachher auf die Suche nach dem Rezept gemacht, da ich mir auch dachte, das ist bestimmt lecker. Sind alles Zutaten nach meiner Wahl drin. Wenn du es vor mir machst, berichte doch bitte wie das mit dem Zucker geklappt hat und wieviel Hagelzucker du dazu verwendet hast.
     
    #3
  4. 02.05.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Britisches Tiramisu von Tim Mälzer

    Hallo Ulli,

    klar sag ich Bescheid wenn ichs ausporbiert habe. :)
    Ich hab natürlich nichts von den Zutaten im Haus, noch nicht mal Baileys. Nur son Schoko-Minz-Likör (gabs vor ner Weile mal bei Aldi). Vielleicht nehme ich den zum Beträufeln. :)
     
    #4
  5. 02.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Britisches Tiramisu von Tim Mälzer

    Hallo Gabi,

    hab die Sendung mit T.M. nicht gesehen, dafür aber das Rezept dank Deines Links.

    Das hört sich lecker an, ist alles drin, was ich auch so gerne mag.

    Bitte berichte, wenn Du es probiert hast.
     
    #5

Diese Seite empfehlen