Broccoli im Schinkenmantel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von casiotanzen, 28.09.11.

  1. 28.09.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo :p,

    hier ein Rezept, das aus Zutaten entstand, die verarbeitet werden mussten. Für 3 Personen

    Zutaten:

    400g Broccoliröschen
    1 Liter Wasser
    120g Frischkäse 0,2 % , Sojasauce, Salz, Pfeffer, Brühpulver oder Suppengrundstock,Salz
    120g Milch 1,5%
    1 Zwiebel
    40g Mehl
    5 g Öl
    70g Käse gerieben (14% Fett -Finello Light)

    Zubereitung:

    Die Broccoliröschen ins Gärkörbchen geben. Den Mixtopf mit 1 l Wasser füllen, 2 TL Salz dazu und auf Varoma / Stufe 1/ 12 Minuten garen.
    Den Garsud aufheben!
    Die gegarten Broccoliröschen in den Mixtopf geben, dann dazu 1 EL Gemüsebrühe, Salz, 1Schuß Sojasoße und Pfeffer.
    Alles auf Stufe 5 für ein paar Sekunden pürieren. Mixtopf kurz ausspülen.
    Die Broccolimasse mit einem TL auf je ein Blatt gekochten Schinken geben und aufrollen.
    Die Röllchen in eine gefettete Auflaufform geben.
    Die geschälte Zwiebel aufs lfd. Messer Stufe 5 fallen lassen.
    5g Öl dazu und für 2 Minuten/100° / Stufe 1 dünsten.
    200g vom Garsud , 150g Milch und das Mehl dazugeben und alles kurz auf Stufe 6 verrühren.
    Die Soße dann für 6 Minuten / Varoma/ Stufe 2 sämig kochen.
    Bei bedarf noch etwas abschmecken. Frische Kräuter nach Belieben untermischen.
    Die Soße über die Schinkenröllchen gießen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
    Im vorgeheizten Backofen auf 200° für 20-25 Minuten backen.
    Bei uns gabs dazu Kartoffelbrei.
     
    #1
  2. 28.09.11
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Claudia,
    das hört sich aber super an und werde ich auch probieren,
    aber wieviel Schinken nimmst Du dann???
     
    #2
  3. 28.09.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Vera,

    ich hatte zwei Packungen, ich glaube je 80 g. Es waren 12 Röllchen. Über ein Feddback würde ich mich freuen:smile_big:
     
    #3
  4. 28.09.11
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Danke Claudia,
    ich habe es ausgedruckt, und werde mich dann zurück melden,
    aber es kann nächste Woche erst sein, mal schauen.
     
    #4
  5. 28.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Casiotanzen,
    iss das auch mit dem Ital. Schinken machbar ? Protuiccutto hab ich hier liegen..
    klingt ja sonst sehr lecker.. und Brokoli mag ich auch..
    Werde ich mir vormerken für nächste Woche.. die woche iss schon verplant.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 29.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Claudia,

    ich glaube das wirds heute Abend bei uns geben. Ich berichte dann.
     
    #6
  7. 29.09.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Uschi,

    ich glaub das ist auch mit italienischem Schinken machbar, ist halt vom Geschmack a bissle anders.

    @Ulli: Dann lassts Euch schmecken, bin gespannt obs Euch schmeckt. Ich habs ausgerechnet ohne Kapü hats 29% Fett also LF30 und wenn Du das Kapü ohne Butter machst(geht ja im Mixi prima) ist immer noch LF 30
     
    #7
  8. 29.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Claudia,

    ich mach das Kapü ohne Butter. Anstatt dem Schinken hab ich Putenschnitzel genommen. Bin gespannt wie das schmeckt. Bei 4 Personen, da brauch ich ja zig Schinkenröllchen und unser Lisa mag Schinken nicht. Also deshalb Schnitzel. Sind gerade im Ofen. Dazu mach ich noch einen Tomatensalat mit viel Zwiebel.
     
    #8
  9. 30.09.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Ulli,
    klopfst Du die Putenschnitzel dann so dünn wie Rouladen? Oder wie bekommst die Broccolifülle rein und das Schnitzel gerollt? :rolleyes:
     
    #9
  10. 30.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    nein ich hab die nicht geklopft, sonder einfach obendrauf gestrichen. Das war dann so eine Haube. Hat super geschmeckt und dafür gibts 5*****=D
     
    #10
  11. 30.09.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, Ulli

    gute Idee mit den Schnitzel - probier ich das nächste Mal auch und danke für die Sternderl =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen