Anleitung - Broccoli-Pastinakensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 16.10.09.

  1. 16.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    Herbstzeit ist Supenzeit....

    Broccoli-Pastinakensuppe


    1 Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen aufs laufenden Messer Stufe 5 fallen lassen.
    1 El Rapsöl dazu - 100° /2,5 Min./Stufe 1

    350g Brokkoli in Röschen
    1 Pastinakenwurzel geschält und in Stücken

    300-350 g Wasser
    150g Milch
    1-2 EL Gemüsebrühe - - 100°C/19Min./Stufe 1-2

    Einen guten Schuß Sahne oder 2-3 EL Sauerrahm(Je nach Sämigkeitswunsch) und alles zusammen pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.Sollte Sie Euch zu sämig sein, einfach noch etwas Milch dazugeben.

    Vorm Servieren noch Mandelstifte oder Blättchen in der Pfanne ohne Fett rösten und darüberstreuen.



    Auf die Löffel, fertig los...:rolleyes:
     
    #1
  2. 17.10.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Claudia

    Heute Mittag gab es deine Suppe. Bin vorhin extra nochmal deswegen zum Hofladen gefahren. Meinem Sohn und mir hat sie super geschmeckt. Meinem Mann nicht so, aber er ist eh nicht so der Gemüsesuppen-Fan. Von daher braucht man sein Urteil nicht bewerten.
    Den Rest schlemmen wir heute Abend noch weg. Von mir und meinem Sohn 5*
    Mein Brokkoli und meine Pastinake waren vom Gewicht her deutlich mehr. Die Menge war dann schon etwas grenzwertig. Besser an Claudias Gewichtsvorgaben halten, sonst blubberts etwas raus. Ich habe übrigens Sahne genommen.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 19.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Sandra,

    freut mich wenns Euch geschmeckt hat.=D
    Ich nehme mal an, dass das auf dem Bild Dein Sohnemann ist oder ?
    Kann nur sagen- hübsches Kerlchen...:nike:
     
    #3
  4. 19.10.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Claudia

    Ja die Suppe war wirklich super lecker. Wir haben gestern Abend noch die Reste mit Baguettebrot verdrückt. Wenn Papa nicht da ist , solls die wieder geben.

    Ja, das ist mein Söhnchen.
     
    #4
  5. 20.10.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Claudia,

    bei uns hats gerade dein Brokkoli-Pastinakensuppe gegeben und sie hat selbst meiner Tochter gut geschmeckt!!
    5 :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4: von uns!

    P.S. Kann leider gerade nicht bewerten, dieses Problem hatte ich schon öfter?!
    Sobald es wieder geht,. hole ich die Sternvergabe nach!
     
    #5
  6. 26.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Martina,

    danke für Dein Lob und das Problem mit der Sternderlvergabe hab ich auch öfter :confused:

    Lieben Gruß auch an Dein Töchterlein ....=D
     
    #6
  7. 01.02.10
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo,

    das Aussehen dieser Suppe regt die Phantasie an ;), schmeckt aber wirklich ganz hervorragend! :rolleyes: (Sahne bzw. Sauerrahm lass ich immer wegen der Kalorien weg, und es ist trotzdem lecker!)

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #7
  8. 03.02.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Guten Morgen Schleckermäulchen,

    danke für das Feedback und schön, dass die Suppe Dir schmeckt. =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen