Broccoli-Reis mit Lachssoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Quiltmaus, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    ich habe mir heute abend etwas sehr Leckeres und mit wenig p*ints im Jacques gezaubert:

    Broccoli-Reis mit Lachssoße für 5.5 p*ints

    für 1 Person:

    60 g tiefgekühlter Lachs (2 p*ints)
    50 g roher Reis (2.5 p*ints)
    ca. 300 g Broccoli
    1 EL Schmand (1 P**nt)
    Salz, Pfeffer, Estragon, Gemüsebrühepulver
    1 TL Senf

    Mixtopf mi 1 l Wasser füllen, 1 Teel. Gemüsebrühepulver dazugeben.
    Reis ins Garkörbchen füllen, Broccoli und den angetauten Lachs in den Var*ma geben (Ich habe ein ganzes Stück, d. h. 125 g Lachs gedünstet und die Hälfte nach dem Dünsten für morgen weggelegt).
    25 Min. /Var*ma/Stufe 1

    Danach den Var*ma und das Garkörbchen beiseite stellen, die Gemüsebrühe auffangen. den Lachs in den Mixtopf geben und kurz mit Turbo shreddern, dass nur noch kleine Fitzelchen im Topf sind.
    Schmand und ca. 100 ml der aufgefangenen Gemüsebrühe dazugeben (ich habe noch mit etwas Reismehl angedickt) und 3 Min./100°/Stufe 4 rühren.

    Den Reis und den Broccoli mischen, auf dem Teller anrichten, die Lachssoße darübergeben und genießen!

    Ich fand es sehr lecker und sättigent! - Und ich habe mal wieder festgestellt: unser Thermomix ist für WW wirklich wie geschaffen.
     
    #1
  2. 01.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hey, das klingt ja lecker. Das koche ich bestimmt die Tage mal nach... Vielleicht am Wochenende...
    Gute Nacht,
    Petra
     
    #2
  3. 09.02.07
    Annette.
    Offline

    Annette.

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo Quiltmaus,
    habe mir gerade Dein Rezept ausgedruckt ,das scheint ja genau mein Geschmack zu sein. Ich glaube wir zwei kennen uns ,wir haben uns vor ein paar Wochen bei einer Vorführung in Saarbrücken kennengelernt.Ich komme mit meinem TM gut zurecht (naja, abgesehen von kleineren Pannen,die passieren wenn man die Rezepte nicht richtig liest ).
    Viele liebe Grüße von
     
    #3
  4. 09.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Vielen Dank für das tolle Rezept,

    jetzt weis ich vielleicht, was ich heute abend koche.:thumbup:
     
    #4
  5. 09.02.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,

    @Esmeralda,

    das ist ja nett - Du bist mir bei Deiner Vorstellung doch glatt durch die Lappen gegangen - klar kennen wir uns! Jedenfalls freu ich mich, Dich hier auch im Wunderkessel zu finden! Dann hoffe ich mal, Dir schmeckt meine "Diäterfindung". Ich finde sie lecker, und den Jacques - vor allem wegen des Varomaaufsatzes - hervorragend zum Diäten geeignet!

    @alle

    ich freue mich, dass Euch das Rezept gefällt. Ist sehr einfach zu machen und schmeckt!
     
    #5
  6. 14.02.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo Quiltmaus!
    Habe Rezept vorgestern ausprobiert. Wirklich lecker. Danke!!!
    Mein Sohn mauert bei gedünstetm Fisch, aber er hat halt die obligatoreische Fischstächen bekommen.
    Lieben Gruß! Babette
     
    #6
  7. 14.02.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,
    man kann doch auch Blumenkohl nehmen , der hat doch auch keine Punkte oder?
     
    #7
  8. 14.02.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,

    @Babette

    freut mich, dass es Dir geschmeckt hat! Und wenn Du Deinem Sohn so Fisch beibringen kannst, warum nicht? Irgendwann kommt er ja vielleicht noch auf den Geschmack...

    @mellike

    Klar kannst Du auch Blumenkohl nehmen, der hat auch 0 Punkte. Ich bin eben ein Broccolifan, aber eigentlich kann man den durch fast jedes andere Gemüse ersetzen.
     
    #8
  9. 15.02.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,

    das Rezept haben wir letzte Woche gemacht, allerdings habe ich die Vollkornnudeln nach ca. der Hälfte der Garzeit in den TM gegeben. Hat alles gepasst und war lecker.

    Gruß Wasserfrau
     
    #9
  10. 15.02.07
    lolipop
    Offline

    lolipop

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo miteinander

    Kann mir jemand erklaeren was P*int's oder P*int ist.Habe leider keine
    Vorfuehrung besuchen koennen, darum die Frage.

    Schoene naerrische Tage.


    Juerg

    PS. Bei uns geht die Post ab Freitag ab. Ganz Brasilen im Carnevals-Taumel....
    bis Ascher-Mittwoch. (Quarta-Feira de cincas)
     
    #10
  11. 15.02.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo Juerg,

    das hat überhaupt gar nichts mit dem Thermomix zu tun - also auch nicht mit einer Vorführung:
    Punkte bzw. Points ist das Kalkulationsmodell von W*eight W*atchers. Dort werden keine Kalorien oder Joule sondern eben die besagten Points gezählt. Und da Du dieses Rezept in dem Diätforum gefunden hast und auch ich nach dem System von Weight Watchers ein paar Pfunde loswerden möchte - und sich hier noch etliche Diätwütige befinden, hab ich das Rezept auch für Weight-Watchers-Kundige ausgerechnet!
     
    #11
  12. 17.02.07
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Nachdem ich mir den Broccoli-Reis mit Lachssoße heute abend gegönnt habe, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf zur Soße :rolleyes: dazu:
    die Soße guuuuut würzen, sonst wird das Ganze leicht zu fad. Außerdem werde ich das nächste mal Kartoffeln satt für 2 P;) ints dazu machen, denn von dem bißel Reis werde ich nicht satt. Übrigens: in meinem WW-Einkaufsführ*r stehen für 50 g Reis trocken 2,5 P;) ints.
    Liebe Grüßle von Someone
     
    #12
  13. 25.02.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo
    Das hört sich gut an,könnte meinen Geschmack treffen.
    Sind Zutaten die ich sehr gerne esse.
    Ob ich das auch mit Thunfisch oder Garnelen machen kann ?
    Meine TK gibt heut keinen Lachs her.

     
    #13
  14. 15.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo, da ich mal wieder seit 2 Wochen WW mache ist dieses Rezept gerade richtig für mich. Wird in den nächsten Tagen ausprobiert.
    Gruss deborah
     
    #14
  15. 04.03.08
    rumpumpel
    Offline

    rumpumpel Inaktiv

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Mmmmh war lecker und so unglaublich schnell und einfach zuzubereiten. hatte nur keinen Schmand und habe deshalb frischkäse light genommen. hat auch geklappt.
    Danke werd ich öfter machen
    Grüße
    Rumpumpel
     
    #15
  16. 05.03.08
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,

    ich freue mich, wenn Euch mein schnelles Diätrezept so gut schmeckt. Ich mache es auch immer wieder mal.

    @Someone
    Es stimmt, ich hab mich bei den P*ints für den Reis wohl vertan, es sind 2.5 P. Ich ändere es jetzt gleich oben im Rezept ab, danke für den Tipp!
     
    #16
  17. 07.03.08
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,

    hm, das klingt ja lecker! Ich werde das nächste woche mit Rosenkohl UND Blumenkohl versuchen. Ich denke, das wird noch leckererererer..........
     
    #17
  18. 07.03.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo !

    Ah, mal wieder ein WW-Rezept - gesehen - gespeichert und ausgedruckt ist es schon und wird die Tage ausprobiert.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept - ich werde berichten, wie es war.
     
    #18
  19. 05.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hi Quiltmaus,

    Junior hat sich für morgen Lachs gewünscht. Das Rezept passt mir super in den Kram... ;) Ich werde berichten, wie es angekommen ist.
     
    #19
  20. 06.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Broccoli-Reis mit Lachssoße

    Hallo,

    ich liebe Broccoli

    ich liebe Reis

    ich liebe Lachs

    also ist das genau mein Essen für nächste Woche ;)
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen