Brötchen abends angesetzt, morgens gebacken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 04.07.09.

  1. 04.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ihr Lieben,

    ich bräuchte auf die schnelle Eure Hilfe. Ich muss für morgen früh Brötchen backen. :)

    Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Rezept gelesen, wo der Teig abends gemacht wurde und morgens gebacken werden musste. Finde es aber nicht mehr.:confused::confused:

    Weis jemand das Rezept?

    Danke im voraus.:rolleyes:

    Martina
     
    #1
  2. 04.07.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

  3. 04.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo ,

    ich mache immer Frühstückbrötchen für Morgenmuffel (schau mal im chefkoch), da gibts auch Frühstückshörnchen für Morgenmuffel , die schmecken auch super. Leider bin ich technisch nicht so bewandert, dass ich dir einen Link erstellen kann.
     
    #3
  4. 04.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Martina,

    habe gerade einen Teig gemacht, steht im Kühlschrank. Link bekomme ich bestimmt auch auch nicht hin; es ist das Bürli Rezept. Ich habe anstatt Sesam und Leinsamen 2 EL Sonnenblumenkerne genommen und 1 EL Backmalz dazu.

    Morgen früh muss ich die nur noch direkt aus der Kühlung mit einem Löffel abstechen und backen. Bin gespannt, wie sie werden, mache ich zum ersten Mal.

    Kann dann morgen berichten ...

    LG
    Claudy
     
    #4
  5. 04.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich danke Euch. Werde es ausprobieren.

    Schönes Wochenende

    Martina
     
    #5
  6. 05.07.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Martina,

    Du kannst alle Rezepte mit Hefe am Abend vorher zubereiten, dann brauchst Du auch nur die Hälfte der Hefe zu nehmen. Entweder in einem Kühlen Keller lagern über Nacht oder im Kühlschrank, bissi Zimmerwärme annehmen lassen und dann normal backen.

    Wird wirklich gut.

    Gutes Gelingen!
     
    #6
  7. 08.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo ihr Lieben,

    die Bürli waren soooo lecker, mache ich am Wochenende bestimmt wieder.

    @Martina: Welche hast Du gebacken und wie war Dein Ergebnis ?
     
    #7
  8. 09.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Claudy,

    bei uns war dann erst mit den Kindern Diskussion. Fakt: Es wollte keiner Brötchen.:confused:

    Sonntag morgen: Wo sind denn die Brötchen? Keine da!!

    Aber dann wurden die Käsebrötchen noch schnell gebacken und die waren toll. :p Dieses Wochenende werden endlich die Bürlis gebacken. Werde berichten.

    Gruß
    Martina:rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen