Brötchen auf Backstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Abraxas, 02.09.07.

  1. 02.09.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    Hallöchen,
    lese im Forum immmer wieder, dass manche auf einem Backstein backen. Ich habe einen von Miele, aber der muss 45 Min. aufheizen. Das ist mir zu lange. Gibt es noch andere mit kürzerer Aufheizzeit und lohnt sich die Anschaffung?
    LG Abraxas:confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 02.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Brötchen auf Backstein

    hallo Abraxas,

    Ich hab den pamper*d Chef Brotbackstein
    von Sacklzement und bin sehr zufrieden damit, der Stein muss nur solange aufheizen bis der Ofen seine Temperatur erreicht hat (10-15 min), klappt prima und ich habe ein leckeres Ergebnis für Brötchen und Brot :p

    liebe Grüße
    multimom
     
    #2
  3. 02.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brötchen auf Backstein

    Hallo Abraxas,

    habe auch den Backstein von Pamper*d Chef. Bin sehr zufrieden damit.

    Die Aufheizerei der anderen Steine wäre mir zu lange.
     
    #3
  4. 03.09.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Brötchen auf Backstein

    Hallo Riesberghex,
    wie oft und wozu brauchst du den Backstein alles?
    LG Abraxas:p
     
    #4
  5. 04.09.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Brötchen auf Backstein

    Hallo Abraxas,

    bin zwar nicht Riesberghex, aber ich weiß daß du von Hedymaus genaue Info für den Stein bekommen kannst. Sie ist Beraterin von P. C.
    Sacklzement soviel ich gelesen habe ebenfalls. Schick doch mal an eine der Hexen ne PN los. Da wird dir sicher geholfen.
    Ich persönlich mach außer Brot und Brötchen alles was knusprig werden soll drauf. Fischstäbchen, Pommes, Chickenwings... =D

    Außerdem wurde das Thema schon oft diskutiert. Du brauchst in der Suche nur den Begriff P... C... oder Backstein einzugeben, schon gibts Antworten in Hülle und Fülle

    Schöne Grüße Christine :rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen