Brötchen auf Vorrat

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knusperbiene, 28.10.09.

  1. 28.10.09
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    ich möchte Brötchen auf Vorrat machen und wollte wissen wie ihr das macht.
    Backt ihr sie vor dem einfrieren, oder formt ihr nur die Brötchen und friert sie dann ein?
    Wie lange backt ihr sie, wenn ihr sie vorbackt?
    und wie lange backt ihr sie wenn sie aus der Gefriere kommen?

    Viele Fragen, aber ich hoffe ich bekomme wie immer viele Antworte.
     
    #1
  2. 28.10.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Knusperbiene,

    ich mache immer Halbgebackene. Das heißt, ich backe sie ca. 2/3 der angegebenen Backzeit. Lasse sie auskühlen und gefriere sie dann ein. Nach Bedarf nehme ich sie aus der Gefriertruhe und backe sie in meinem Mini-Backofen noch ca. 10 - 15 Min. auf. (Geht natürlich im normalen Backofen auch) Das ist sehr praktisch, denn ich habe immer frische Brötchen und es geht ratz fatz.

    LG
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen