Brötchen auf Zeit?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von engelchen1988, 09.02.12.

  1. 09.02.12
    engelchen1988
    Offline

    engelchen1988

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir nun den TM bestellt habe, bin ich am überlegen mir auf einen Multikocher zuzulegen.

    Folgende Frage habe ich: Ich suche ein Gerät, mit dem ich Brötchen zu einer bestimmten Zeit backen kann. Das heißt, kann ich abends Brötchenteig in den Morphy legen und die Zeit auf 05:30 Uhr stellen, sodass ich morgends lecker, frische Brötchen habe? Kann ich überhaupt vernünftige Brötchen mit dem Morphy backen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    engelchen
     
    #1
  2. 09.02.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo engelchen

    ich denke über eine zeitschaltuhr mit dem halogenofen könnte das gehen

    die multikoche bräunen nicht
     
    #2
  3. 09.02.12
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Engelchen,
    ich würde das nicht machen, denn zum einen werden die Brötchen im Morphy nicht knusprig, und zum anderen könntest du nur kleine Mengen machen.
     
    #3
  4. 09.02.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Engelchen,

    nein, das würde ich nicht machen, das Backen ist mehr für Kuchen - wie Conny schon schrieb, es wird nix knusprig.

    Aber den Teig am Abend machen (mit der Hälfte Hefe) und dann morgens die Brötchen schnell abbacken, das geht (aber bitte im Backofen)
     
    #4
  5. 09.02.12
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    das funz. nicht - auch nicht im Backofen. Es sei denn, Du stellst die Teiglinge über Nacht in den Kühlschrank. Also - es klappt leider nicht.

    Ich glaube Schubie ? hat BRötchen schon im Morphy gemacht und mein Brot backe ich auch gerne darin.
     
    #5

Diese Seite empfehlen