Brötchen backen auf dem Pizzastein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Angelikaruis, 17.11.06.

  1. 17.11.06
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    Hallo an alle!
    Jetzt hab ich schon so viele Beiträge von euch zum Pizzastein gelesen, aber alle über Pizza und Brot.
    Ich hätte aber gerne gewußt wie lang die Backzeit ist, wenn man Brötchen bäckt.
    Vorheizen auf 250 Grad 1 Stunde lang - und dann?
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #1
  2. 18.11.06
    kochdoch
    Online

    kochdoch Guest

    AW: Brötchen backen auf dem Pizzastein

    Hallo Angelika,

    ich weiß nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich probiere es!

    Also, wenn ich Semmeln auf dem Pizza-Stein backe, dann schalte ich aus wenn die Semmeln die richtige Farbe haben (ca. 15-20 min.) und lasse sie dann drauf fertig schlummern. Sorry, aber die Zeitangabe kann ich dir nicht 100%-ig sagen. Ich mache das nach Gefühl und schaue immer mal.....

    Viel Erfolg beim Semmeln backen von

    Elke ;)
     
    #2
  3. 18.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Brötchen backen auf dem Pizzastein

    Hallo Angelika, die Zeiten hängen von der Art und Dicke des Steins ab-welchen hast du?
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 18.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Brötchen backen auf dem Pizzastein

    Hallo Angelika,

    ich mach es mit Semmeln und Brot wie Elke. Wenn die Sachen die richtige Farbe haben, schalt ich aus.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 18.11.06
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    AW: Brötchen backen auf dem Pizzastein

    Hallo Elke
    Danke für die Antwort.Habe gestern das Brot nach Anleitung von Sacklzement gemacht und ist super geworden.Ich dachte,daß Brötchen
    nicht solange brauchen würden,weil 15-20 Min.war doch auch die Angabe für Brot. Werden denn die Brötchen nicht zu dunkel?
    Also wenn du meinst das funktioniert auch mit den Brötchen, dann probier ichs mal.
    Gruß
    Angelika
     
    #5

Diese Seite empfehlen