Brötchen ohne Hefe?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tuppertussi, 18.12.10.

  1. 18.12.10
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo ihr Mithexen,

    ich habe hier noch nie eine Frage gestellt. Hoffe, ich bin hier richtig.

    Bei uns schneit es so, dass ich nicht zum Brötchen holen raus kann. Ich habe keine Hefe im Haus. Gibt es ein Geheimrezept ohne Hefe. Ein Brot oder Brötchen?????
    Helft mir, dass wir nicht hungern müssen!!!!!

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
  2. 18.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 18.12.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    #3
  4. 18.12.10
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Danke für eure Antworten.
    Solche Quarkbrötchen habe ich auch gemacht. Schmecken ganz lecker, halt nicht wie 'richtige' Brötchen. Aber ich musste bei dem Schneetreiben zumindest nicht raus :)))))
     
    #4
  5. 19.12.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Bea,

    Du kannst für solche Notfälle ja auch frische Hefe einfrieren oder Trockenhefe horten :)
     
    #5
  6. 19.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Versuch mal diese...

    Schnelle Käsebrötchen

    2 Tassen Mehl
    1 Tasse geriebener Käse
    1 Pck. Backpulver
    1 TL Salz
    1 Tasse Milch

    Trockene Zutaten mit dem Kochlöffel in einer Schüssel mischen
    Milch zugeben und mit dem Teigschaber gut vermengen
    Kleine Häufchen auf ein mit Backpapier versehenes Bachblech setzen
    200° goldgelb backen

    Schmecken sehr lecker ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen