Brötchen: Schweden-Spezial

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lindgrenfan, 27.03.12.

  1. 27.03.12
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr Lieben!
    Mir ist vor einigen Tagen ein Brötchen aus meiner Schulzeit in den Sinn gekommen. Es hieß: Schweden-Spezial. Ich meine, es war oben mit Sesam bestreut und irgendwie gerollt oder gewickelt. Es war sehr würzig, ich glaube mit Katenschinken. Das Brötchen war irgendwie blättrig aufgegangen aber ich glaube es war kein reiner Blätterteig.
    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, welche Brötchen es waren oder wie man die herstellt? Es könnte sich ja um eine Massenproduktion handeln. Es war in der Bäckerei jedenfalls sehr häufig ausverkauft.
    Bin sehr gespannt, ob mir jemand helfen kann
    Liebe Grüße
    lindgrenfan
     
    #1
  2. 28.03.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Lindgrenfan,

    vielleicht hilft Dir ja dieser Link: Rezept f
     
    #2
  3. 30.03.12
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Hex-one*!
    Danke für deine Idee. Ich bin irgendwie nicht so oft im Chefkoch unterwegs. Ich glaube, dass dort sogar ein Rezept meinem Brötchen von früher sehr nahe kommt. Werde ich mal austesten und sonst mal wirklich bei dem Bäcker nachfragen. Die müssen doch meiner Meinung nach jetzt immer Inhaltsstoffangaben auslegen.
    Also danke für den Tipp.
    Schönes Wochenende
    lindgrenfan
     
    #3

Diese Seite empfehlen