Frage - Brötchen würzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ane, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    Ane
    Offline

    Ane

    Hallo an die Brötchenbäcker,

    ich hab jetzt mal einige dieser Brötchen hier gebacken, von der Konsistenz bin ich völlig zufrieden ... nur mit dem Geschmack hat meine Familie so eine Kritik. Ich habe schon die Salzmenge erhöht, dies scheint es aber nicht alleine zu sein.

    Habt ihr eine Idee was man sonst noch benutzen könnte salzt ihr nur ?

    Liebe Grüsse

    Andrea
     
    #1
  2. 23.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #2
  3. 23.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Brötchen würzen

    Hallo Andrea!

    Backmalz ist sicher für mich das A und O, ansonsten verwende ich nur Salz und eventuell verschiedene Körner zB Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne usw. d.h. die Teigrohlinge mit Wasser bepinseln und in Körner wälzen od. anstreuen, was auch ganz gut ist zb ein paar Speckwürfeln (gebratene) mit in den Teig zu geben oder mit Käse bestreuen :rolleyes:, ich habe auch schon mal Oregano und einen Schuß Olivenöl in den Teig gegeben, macht eine ital. Note ;) - da geht probieren über studieren...

    Weiß ja nicht, was Deine Familie so bevorzugt, aber richte Dir das Backmalz, ich finde wirklich, daß sich das auszahlt :p.
     
    #3
  4. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Brötchen würzen

    Hallo,

    Schabziger Klee gibt Brot & Brötchen auch einen tollen Geschmack!
     
    #4
  5. 24.02.08
    Ane
    Offline

    Ane

    AW: Brötchen würzen

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps, den Schabziger Klee habe ich noch vom Brotbacken daheim, werde ich probieren.

    Gruss

    Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen