Brötchenbackmittel ja / nein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinti, 16.06.06.

  1. 16.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo ihr Brötchenbäcker,

    habe mal was von Brötchenbackmittel gelesen (bei hobbybaecker)
    Wer hat schon mal damit gearbeiten?
    Werden die Brötchen damit besser?
    Bevor ich mir es bestelle, frage ich lieber erst nach eurer Meinung. Da ich davon null Ahnung habe:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #1
  2. 16.06.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Hallo Tinti,

    ich hab beides schon ausprobiert,Bötchenback und Baguettback das Ergebnis ist halt echt genial.
    Gerade Baguetts mit dem Baguettback oder Laugengebäck mit Baguettback wird super.
    Ich kann es dir nur empfehlen.
     
    #2
  3. 16.06.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Hallo Tinti,

    Brötchenback in Verbindung mit dem Backmalz ist einfach unschlagbar. Durch das Backmalz bekommen die Brötchen sogar die Farbe wie beim Bäcker. Ich benutze regelmäßig beides, und immer in Verbindung.
     
    #3
  4. 16.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    hallo rinna,

    Backmalz ist wieder was anderes wie Brötchenback:confused:
    Warum nimmst du beides:confused:
    Kannst du mir auch sagen wo du es einkaufst:confused: , bekommt man es einfach im Geschäft:confused:
    so viele Fragen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #4
  5. 17.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Ich nehme auch sowohl Brötchenbackmittel, als auch Baguettebackmittel.
    Finde beides Klasse und die Brötchen werden sehr ansehnlich!
     
    #5
  6. 17.06.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Hallo Tinti,

    auch ich benutze das Brötchenbackmittel / Backmalz für Brötchen (@ all: ist das nicht das selbe??) und finde es einfach hervorragend. Die Brötchen werden damit crunchiger und knuspriger, so wie die Brötchen vom Bäcker eben.
    Baguetteback habe ich noch nicht aussprobiert.
    Bestellt habe ich das Backmalz für Brötchen unter www.backstars.de .
     
    #6
  7. 17.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Hallo,

    danke für die vielen Tipp's
    werde das Brötchenbackmittel und Brötchenmalz bestellen und berichte dann von meinen Ergebnissen.
    Bin nur noch am überlegen wo ich es kaufe:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #7
  8. 17.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Danke für den Tipp. Habe mir die Seite schon gespeichert.
     
    #8
  9. 17.06.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Hallo,

    mein Tipp ist Trockensauerteig (gibt es in unserer Mühle mit Roggen und Weizen), vor allem bei Pizzateig, Ciabattateig u.ä.Als Alternative kann man Essig nehmen.
    Bei Baguette ist Zitronensaft optimal.
    Diese Sachen sind auf jeden Fall billiger als die ganzen Zusatzmittel.
     
    #9
  10. 17.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Hallo,

    wie jetzt :confused: :confused:
    Andrea du meist jetzt "Trockensauerteig"
    für schöne knackige Brötchen:confused: :confused:
     
    #10
  11. 17.06.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    Jaaaaa,
    Trockensauerteig für schöne knackige Brötchen. So mache ich sie auf meinen Vorführungen, 1/3 Vollkornmehl + 2/3 Weißmehl (oder 50:50), Salz, Wasser, Öl,
    1 TL Trockensauerteig zur Hefe noch dazu.
    Sie schmecken lecker, sehen profimäßig aus und haben eine schöne Kruste.
    Probiert es doch mal aus.
     
    #11
  12. 18.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Brötchenbackmittel ja / nein

    So Andrea bei mir steht jetzt Trockensauerteig auf dem Einkaufszettel!

    Danke für deine Hilfe;) =D :p
     
    #12

Diese Seite empfehlen