Brötchenkranz

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Margit Hil, 15.07.04.

  1. 15.07.04
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hilfe !!! :oops: :oops:

    Ich habe jetzt scho mehrfach von dem tollen Brötchenkranz gehört, der auf Vorführungen gebacken wird.
    Hat vielleicht jemand das Rezept für mich ???? Ich wäre demjenigen sehr dankbar!!! :p
    Liebe grüße
    Margit
     
    #1
  2. 15.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Margit!

    Ich glaube zwar, daß ich es schon mal eingetippselt habe - aber ist ja kein Problem:


    200g Dinkel oderWeizen 1,5 Minuten auf Turbo mahlen


    300g Mehl (405)
    1 Würfel Hefe
    50g Öl
    230g lauwarmes Wasser
    1TL Salz

    in 1,5 Minuten auf Brotstufe zu einem Teig verarbeiten

    Formen und ohne Gehzeit in den kalten (!!!) Backofen geben.
    Ober-u. Unterhitze

    25 Minuten
    200 Grad


    Der Teig läßt sich mit eingeölten Händen hervorragend formen.

    Ich benutze ihn auch für Brotkränze (zum Einzug etc)
     
    #2
  3. 15.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    .....und nach dem Brötchenformen, die Brötchen in Wasser tauchen und dann in Mohn, Sesam, Sonnenblumenkerne.... drücken:p :lol: :p
     
    #3
  4. 15.07.04
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Ich danke euch ganz herzlich !!!
    Ich hatte mit der Suchfunktion schon probiert, aber da wurde nichts angezeigt.
    Gruß Margit
     
    #4
  5. 17.07.04
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hallöchen !!! 8-) 8-)
    Ich habe gestern den Brötchenkranz gebacken. Super toll !!!
    Ich mußte nur etwasrumbasteln, bis ich die richtige Anzahl Brötchen für einen schönen runden Kranz hatte. Bin zum Schluß auf 15 gekommen.

    Vielen Dank nochmal Margit :wink:
     
    #5
  6. 20.07.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Brötchenkranz

    Juhu, habe es auch geschafft, wollte auf 19 Brötchen kommen, aber habe nur 15 geschafft.
    War trotzdem lecker und gut!
     
    #6

Diese Seite empfehlen