Brötchensonne

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Ibi, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    Dieses Rezept ergibt ca. 40 Brötchen.

    Brötchensonne

    1 Würfel Hefe
    500 ml warmes Wasser
    1/2 EL Zucker
    1 kg Mehl
    1,5 EL Salz
    8 EL ÖL
    ....................... 3Min/Knetstufe

    Teig nun ca.30-45 Minuten "gehen lassen"

    Aus diesem Teig nun ca. 45g schwere Kugeln formen und diese wie eine Sonne auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen.

    1 Ei
    2 El Milch
    ...verquirlen u Brötchensonne damit einpinseln.

    Je nach Geschmack verschiedene Körner daraufstreuen und ab in den Ofen (200 Grad 25 - 30 Minuten)
     
    #1
  2. 27.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Brötchensonne

    Hallo Ibi,:p

    herzlich Willkommen im Wunderkessel und danke für Dein Rezept.

    :p:p:p:p:p
     
    #2
  3. 28.11.09
    bottenbacher
    Offline

    bottenbacher

    hallo ich habe gestern die brötchensonne gebacken zum Geb von meinem Göga. DIe Gäste und meinem Mann waren restlos begeistert. Da kam sogar die Frage von meinem Mann.
    Hast du die wirklich selbst gebacken?

    von mir 5 Sterne für das rezept
     
    #3
  4. 14.06.11
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Liebe Ibi,

    diese Sonne habe ich jetzt bereits zum xsten Mal gemacht - sie ist so schön superschnell und kommt immer toll an. ;)

    Ich habe auch schon mal eine Zwiebelsonne (1 Packung Röstzwiebeln) und eine Käsesonne (250g geriebener Käse) gemacht und alles war lecker.

    1000 Dank für das Rezept.
     
    #4
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen